Befehle für UDFs in SCiTE einfügen

  • Hallo!

    Wie kann ich in SCiTE Befehle von UDFs wie z.B. der FF.au3 einfügen, sodass ich wie bei den anderen Befehlen die Syntax angezeigt bekomme?

    fabs

  • Hi,
    dies mußt du in die Datei

    "au3.user.calltips" im Ordner "C:\Programme\AutoIt3\SciTE\api" einfügen

    z. B. so:

    Zitat

    ;arraymore.au3
    _Array2DPush(Array, Einzelwert/Array [, Richtung v. rechts=0/v. links=1]); #include ArrayMore.au3

  • Ah Danke, aber wie kann ich in dem Programm die Beschreibungen für die einzelnen Befehle eingeben?

  • Du meinst bestimmt wenn du eine Funktion schreibst (MsGBox) das dann die Parameter in SciTE angezeigt werden oder?

    Ich meine das Findest du unter "SciTE\Defs\Production\" und da mal durch die Dateien schauen (Texteditor reicht hin).
    Weis aber net ob das der richtige Ort ist.

    MfG
    Der_Doc

  • Nein, das klappt ja bereits mit dem geposteten Editor aus dem englischen Forum. Ich meine die Befehlsbeschreibung:

    MsgBox
    MsgBox(Flag, "Title", "Text" [, Timeout [, hwnd]])
    Displays a simple message box with optional timeout.

  • Das Programm nimmt die .au3-Datei mit den Funktionen und fügt die Funktionsdefinitionen ein :)
    Bsp:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;===============================================================================
    ;
    ; Function Name: ...
    ; Description:: Tja,m wird dann übernommen vom Programm
    ; Parameter(s): ...
    ; Requirement(s): ...
    ; Return Value(s): ...
    ; Author(s): ...
    ;
    ;===============================================================================
    ;
    Func TESTFUNC($a,$b="hh")
    ...
    EndFunc

    [/autoit]


    Darus nimmt das Prgramm die Description-Zeile und die Funktion aus der Zeile Func ...
    Daraus setzt es zusammen:
    TESTFUNC($a,$b="hh") Tja,m wird dann übernommen vom Programm
    Die Beschreibung wird nicht eingefügt, wenn sie nicht gefunden wird :)
    Wenn in einr Zeile ders Kommentars InternalUSe steht, wird die Funktion nicht geaddet.l

  • zur not kannst du das auch manuell machen:
    C:\Program Files\AutoIt3\SciTE\api\au3.user.calltips.api mit editor öffnen.
    Deine UDF suchen
    Die sind immer so aufgebaut: Funktion ( Parameter1", "Parameter2, blabla) Beschreibung
    da kannste deine beschreibung selbst einfügen wenn das nich automatisch passiert, oder ändern wenn sie falsch ist.

    Edit: gibt es auch eine möglichkeit sie färblich hervorzuheben (also z.B. blau für funktionen und sowas)

    Einmal editiert, zuletzt von twister (14. Juli 2008 um 17:41)