Hi
Ich habe neulich erst mit Au3 angefangen zu programmieren und stehe nun erstmals vor einem Problem
Ich möchte mit der "MouseClickDrag-Funktion" ein symbol auf dem Desktop bewegen dafür benötige ich ja mehrere Korordinaten (Anfangs- und Endkoordinaten). Ich möchte nun mit Pixelsearch ein z.B. grünes aufpopendes Symbol (bei Maus "Überfahrung" erscheint ein kleines grünes Fenster) auf meinem Desktop suchen und dieses dann zu einer Festen Koordinate bewegen. Nun ist mein Problem, dass das zu bewegende Symbol keinen festen Platz besitzt sondern sich in einem kleinem Gebiet befindet. Nun ist das Problem das mir die Koordinate fehlt um den Befehl auzuführen.
Mein Ansatz besteht darin das ich dieses genannte Gebiet bereits mit der Maus absuche und wenn etwas in dem Falle grünem erscheint diese Farbe erkenne aber das symbol auf dem ich dann mit der Maus bin nicht bewegen kann da mir ja dann die Koordinaten davon fehlen.
Ansatz:
func checkgreen()
$color = pixelsearch( 230 , 30, 630, 580 , 0x66FF00)
If Not @error Then
MouseClickDrag ( "left" , $x, $y ,950, 450 ) ;<-besagtes Problem da $x bzw. $y nicht genommen werden.
sleep (2000)
Endif
Endfunc
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Gruß Qui Xux