Taste "wiederholt drücken" und "lösen" per Script

  • Hallo zusammen,

    ich befürchte ich sehe aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich möchte euch bitten, mir fuer folgendens Problem einen kleinen Tipp zu geben:

    Ich springe per SetHotKey zu einer Funktion names z.B. eins. Dort moechte ich folgende Tätigkeit anstossen, finde aber den richtigen Weg nicht:

    Der Leertaste soll in einer Tour immer wieder gedrückt werden (nicht gedrückt gehalten werden). Das habe ich soweit auch hinbekommen. Mein Problem ist jetzt: Wie kann ich dieses wieder anhalten? Ich moechte dabei nicht das ganze Script beenden via Exit, sondern nur per Hotkey aus dem "drueck die Leertaste ganz oft und schnell" herauskommen.

    Danke fuer eure Tipps,
    urmel

  • Wenn die Taste z.b. 10 mal gedrückt werden soll kannste das mit Do...Until oder For...Next machen.
    Wenn es nur über einen Hotkey gehen soll dann lass den hotkey eine andere Funktion aufrufen, die die Leertaste nicht drückt.

    Mfg eagle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Meins du so?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $DO = False
    HotKeySet("^1","_eins") ;STRG + 1 um Space zu senden und wieder STRG + 1 um wieder aufzuhören

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    While $DO
    Send("{SPACE}")
    Sleep(50)
    WEnd
    Sleep(50)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _eins()
    $DO = Not $DO
    EndFunc

    [/autoit]

    Mfg Spider

    • Offizieller Beitrag

    oder so:

    [autoit]

    Global $start = False
    HotKeySet('^1', '_start_stop')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _start_stop()
    $start = Not $start
    If $start Then
    AdlibEnable('_leer', 50)
    Else
    AdlibDisable()
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _leer()
    Send('{SPACE}')
    EndFunc

    [/autoit]
  • Danke,

    eure Beispiele haben mein Problem bereits lösen können. :) Ich habe das Beispiel von GtaSpider eingebaut und
    es läuft wunderbar..
    Eine Frage haette ich noch: Welche Tastendefinition muss ich HotKeySet uebergeben damit die
    Funktion startet, wenn ich "<" druecke? In der "SendKeyList" habe ich leider nichts gefunden, und viele andere
    Quellen dazu kenne ich leider noch nicht.

    TIA,
    urmel