Gimp automatisierung von Befehlen....

  • Nabned
    Ich habe da wieder ein problem. Hoffendlich versteht keiner die überschrifft falsch, hoffe mal nicht. Undzwar versuch ich seit einiger Zeit viele Bilder mit effekten zu versehen. Meistens die gleichen effekte. Aber immer diese vilen sachen mit den optionen das wird auf die dauer langweilig. So jetzt zu meiner bitte ;) : Ich suche nach einer lösung das mir Autoit knopfdrücke und das eingeben von Werten in bestimmten spallten abnimmt. Darunter auch einstellungen im Ebenen Dialog. (Also autoit muss nix malen :P ) es soll mir nur das immer wieder anwenden von Knopfdrücken und werten eingeben erleichtern. Evl kann mir jemand sagen wie das geht (were nice).
    mfg Kangtar

  • Hi,
    für eine automatisierung, die immer die gleichen Werte eingibtmusst du einfach die Control befehle benutzen. z.B. controlsend und cotrolclick. In der Hilfe steht dazu mehr. Wenn du diese Werte einmalig eingeben willst, kannst du eine GUI machen, in der die Werte eingetragen werden können.
    Aber, ich bin mir zwar ncht sicher, aber vielleicht gibts in GIMP ja auch soetwas wei Stapelverarbeitung. Die ist genau dafür gemacvht, um mehrere gelich zu bearbeiten.

    PS. Hilfe Themen sollten in das Unterforum "Hilfe und Unterstützung" gepostet werden und nicht in Jobbörse. In der Jobbörse "kauft" man sich sein fertiges Programm. Vielleicht kann das mal jmd. verscheiben ...