Tab's und TabItem's

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum löschen/verstecken von TabItems.
    Ich hab ein Script das je nach Auswalhl in einer ListView weitere TabItem's erstellt.
    So weit so gut. Das Funktioniert einwandfrei. Jetzt kommt man aber irgenwann einmal an den Punkt,
    dass man viele TabItem's offen hat und man einige wieder schliessen möchte. Ich habe dazu ein ContextMenü
    in dem man "Tab schliessen" auswählen kann. Auch gut. Funktioniert.
    Wenn ich jetzt aber mit _GUICtrlTab_DeleteItem($Sysv, $TabNr) einen TabItem lösche, der irgenwo in der "Mitte" ist,
    hat der nächste TabItem die Controls des gelöschten TabItem. Diese Controls kann ich auch löschen. Wenn ich dann
    aber einen neuen TabItem erstelle, hat dieser die Controls des "aufgrückten" TabItems.
    Wie kann ich den Controls des aufgerückten TabItems beibringwen, dass diese "mitwandern" ?
    Bzw. kann ich einzelen TabItem's auch einfach nur "verstecken " ?

    Danke und viele Grüße
    Asterix

    3 Mal editiert, zuletzt von Asterix (22. Juli 2008 um 16:47)

  • Hallo zusammen,

    hat denn niemand eine Idee oder habe ich mich zu Cryptisch ausgedrückt ?

    Grüße
    Asterix (der immer noch auf eine Antwort hofft ;)

  • wenn man im KODA visible = false setzt, wird

    [autoit]

    GUICtrlSetState(-1, $GUI_HIDE)

    [/autoit]

    druntergestzt ... *grübel*

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Hi,

    in der Hilfe fand ich:

    Zitat


    Um ein neues Steuerelement auf einem bereits bestehenden Tab zu erstellen, ist GUISwitch($hWin,$tabitem) zu benutzen und es auszuwählen und auch um das neue Steuerelement zu erstellen.
    Es sollte nicht vergessen werden, das die Erstellung des neuen Tabs mit GUICtrlCreateTabItem("") wieder beendet wird.

    Vielleicht hilft es ? :)