Hallo zusammen,
bisher verwende ich ImageGrabber.NET II um von diversen Video mir Thumbnails zu erstellen. Dies erstellt nicht nur pro Szene ein Bild, sondern man hat z.B. ein JPG-File mit 6x5 kleinen Bilder. Diese Programm hat einen Batch-Betrieb, so das man einfach mehrere Videos/Verzeichnis "generieren" kann. Leider jedoch hat diese Programm mit etlichen FLV-Dateien von YouTube Probleme und stürzt ab.
Als Alternative hierzu gibt es den MediaPlayerClassic http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=170561 welcher ebenfalls von einem Video Thubmails erstellen kann. Leider jedoch keine Batch Möglichkeit, bzw. mir nicht bekannt.
Mit dem Autoit-Skriptrekorder habe ich mir ein kleines Skript erstellt welches von einer Datei diese Thumbnails erstellt. Ein weiteres Skript welches rekursiv durch bestimmte Verzeichnisse durchgeht und diverse Dateien öffnet ist auch nicht das Problem. Probleme habe ich jedoch bei MediaPlayerClassic zu erkennen wann er fertig ist mit der Generierung der Thumbnail-Datei. Es kommt kein Dialog zum Schluss.
Hat da jemand eine Idee/Rat für mich?
Grüße
Kai
Anbei mal das aufgenomme Skript für ein Videofile:
[autoit]
Opt("WinWaitDelay",100)
Opt("WinTitleMatchMode",4)
Opt("WinDetectHiddenText",1)
Opt("MouseCoordMode",0)
WinWait("Total Commander 6.52 - NICHT REGISTRIERT","")
If Not WinActive("Total Commander 6.52 - NICHT REGISTRIERT","") Then WinActivate("Total Commander 6.52 - NICHT REGISTRIERT","")
WinWaitActive("Total Commander 6.52 - NICHT REGISTRIERT","")
Send("mplayerc.exe{SPACE}1.flv{ENTER}")
WinWait("Total Commander","")
If Not WinActive("Total Commander","") Then WinActivate("Total Commander","")
WinWaitActive("Total Commander","")
Send("{ENTER}")
WinWait("1.flv - Media Player Classic Homecinema - v1.1.604.0","")
If Not WinActive("1.flv - Media Player Classic Homecinema - v1.1.604.0","") Then WinActivate("1.flv - Media Player Classic Homecinema - v1.1.604.0","")
WinWaitActive("1.flv - Media Player Classic Homecinema - v1.1.604.0","")
Send("{ALTDOWN}f{ALTUP}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{ENTER}")
WinWait("Speichern unter","")
If Not WinActive("Speichern unter","") Then WinActivate("Speichern unter","")
WinWaitActive("Speichern unter","")
Send("1.flv.jpg{LEFT}{LEFT}{LEFT}{LEFT}2{ENTER}")
WinWait("1.flv - Media Player Classic Homecinema - v1.1.604.0","")
If Not WinActive("1.flv - Media Player Classic Homecinema - v1.1.604.0","") Then WinActivate("1.flv - Media Player Classic Homecinema - v1.1.604.0","")
WinWaitActive("1.flv - Media Player Classic Homecinema - v1.1.604.0","")
Send("{ALTDOWN}f{ALTUP}{UP}{ENTER}")