1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Neue Grafikkarte

• GtaSpider
  • 23. Juli 2008 um 16:18
1. offizieller Beitrag
  • GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2008 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

So, hab jetzt die letzen Jahre so ein bisschen Geld gespart und hab mir gedacht, mensch das muss man doch mal ausgeben ;)
    Die einen geben es is neue HTPC systeme aus, die anderen kaufen sich ein neuen Computer und ich wollte einfach nur ne neue Grafikkarte 8)

Naja, hab ich mir gedacht, wenn neue Grafikkarte dann auch richtig. Also hab ich mir die hier rausgesucht: nVidia's GTX280
    ich weis, jetzt werden viele demosnstrieren das die doch viel zu teuer ist und das die von ATI fast genau so gut ist, aber erstens eben nur fast und zweitens bekomme ich die bei HoH für 339 €

Jetzt wollte ich noch mal sicher gehen, wegen der Komptabilität.
    Ich habe:

• ASUS P5W DH Deluxe
    • 550 Watt Netzteil
    • 4 gb RAM
    • Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio (<-- soundkarte)
    • Q6600 @3,2 ghz
    • Eigentlich auch WaKü, die ist aber kaputt gegangen. Mal gucken ob ich die noch zum laufen bekomme, sieht aber schlecht aus :/ (bei Ebay gekauft, kein Support :/)

Da müsste doch eigentlich eine GTX280 reinpassen oder? 550W reichen doch und ASUS P5W DH Deluxe, ist das kompatibel dazu? Müsste eigentlich.
    Trotzdem, da das sehr viel Geld für mich ist, würde ich hier doch nochmal lieber nachfragen, ob das wirklich alles passt ;)

Vielen Dank.

Mfg Spider

[align=center][Blockierte Grafik: http://speedtest.net/result/2055409416.png]

Einmal editiert, zuletzt von GtaSpider (23. Juli 2008 um 16:50)

• Nächster offizieller Beitrag
  • hanswurst
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 16:38

ne Info über deinen Prozessor wären nicht schlecht, nicht das du dann ne Rakete als Gafikkarte und nen esel als Prozessor hast

• GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2008 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

Hallo

>< Tüllich, sry. erster Post bearbeitet, hab Q6600 (normalerweise auf 3,7 dank WaKü, da die jetzt aber kaputt ist mit Sharkoon lüfter auf 3,2Ghz)

Mfg spider

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • peethebee
    Schon soooo lange hier!
    Reaktionen
    9
    • 23. Juli 2008 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

Deine dreihunderstsechsundzwanzigste Grafikkarte in zwei Jahren? ;)

peethebee

Mein Blog mit AutoIt-Buch und ausgewählte UDFs: Logging, Einstellungen lesen, Eingaben filtern

• GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2008 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

Hallo

Nein das stimmt nicht^^ Meine letze (8800 GTS 640mb) hab ich vor 1,5 jahren gekauft. Und die davor (ATI Radeon 9800 Pro <-- hammer grafikkarte, da war ATI noch geil^^) die hab ich mir vor 3 Jahren gekauft. Und die davor (nVidia 5200 FX :D) hat mir mein Vater gekauft als ich 8 war^^

@Topic: Passt das alles zusammen?^^

Mfg Spider

Einmal editiert, zuletzt von GtaSpider (23. Juli 2008 um 17:41)

• Alina
    Poweruserin
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2008 um 18:31

GtaSpider :

Wie, vor vier Jahren hat Dein Vater Dir eine "nVidia 5200 FX" gekauft? :D:rofl:

LG, Lina.

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2008 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Hallo

Nein?! Ich bin 16 also vor 8 Jahren :D
    Bitte @Topic bleiben, würde mich nämlich interessieren ob das jetzt passt :>

Mfg Spider

• fabs
    Gast
    • 26. Juli 2008 um 00:38

Natürlich passt es. Dein Netzteil reicht auch. Was hast du eigentlich für einen Monitor? Alles unter einem 24" ist sinnlos mit einer GTX280, da sie dort nicht ihre volle Leistung bringen kann. Die Karte wurde für FullHD mit AntiAlising und Anisotropische Filterung gebaut. ;) Ich würde mir son Teil eh nicht kaufen, bei der Lautstärke von dem Lüfter.

Falls 22" oder niedriger: ATi Radeon HD4850/4870. Die beiden Karten sind einfach die Preis-/Leistungsknaller. :rolleyes:

• GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2008 um 01:21
    • Offizieller Beitrag

Hallo

Es geht mir nicht um HD Filme gucken o.ä. Versuch mal Crysis auf V.high mit 4xAA mit ner ATI 4850 zu zocken ;) Gut, die GTX280 bringt auch nich mehr als 30fps oder so.. Aber das reicht ja aus ;)

Hab 22" (1680x1050) also fast 1600x1400 (24") ;)
    Ausserdem bin ich auch gerne mal bereit etwas mehr (338€) zu zahlen, damit aber erstmal für die Zukunft gerüstet sein.
    Bei der ATI.. Mh, da kommt die nächste nVidia und ATI ist wieder ganz unten ;)
    Früher war ich auch ATI fan, aber die halten jetzt ja eigenltich nur noch durch wegen der zusammenschmelzung mit AMD
    Mal gucken wie lange das noch hält :rolleyes:

Aber vielen Dank schonmal für dein Kommentar :thumbup:

Mfg Spider

• fabs
    Gast
    • 26. Juli 2008 um 10:27

Mit FullHD meinte ich nur die Auflösung von 1920x1080 (nativer 24"er), nicht hochauflösende Filme ;) Naja, ich würde für die Auflösung trotzdem HD4870 sagen. Aber du kannst dich ja auch nochmal in anderen Foren (z.B. Tomshardware.com/de) umschauen. :D

edit:
    Hier ein Vergleichstest. GeForce GTX280 bei Crysis @ 1680x1050 mit 4xAA und 4xAF mit Very High: 25 fps. Also mir ist alles unter 40 zu wenig für einen Shooter. :P

Einmal editiert, zuletzt von fabs (27. Juli 2008 um 12:41)

• GtaSpider
    Spinne
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2008 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

Hallo

Grafikarte mach nur 20fps^^ Aber die ATI z.B. macht 13.4 :D
    Dann zock ich halt mit 2xAA und setze Wassereffekte auf nur hoch und dann spiel ich das auch mit ca 35fps ;)

Achso, btw: Das Teil ist jetzt gekauft^^ Wenn es irgendjemanden interessiert, kann ich hier nochmal ein Test mit nem OCen Q6600,4 gb ram und halt GTX 280 reinmachen.
    Einfach melden falls es jemanden interessiert.

Mfg Spider

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™