WoW Login Script mit auswahl"popup"

  • Huhu zusammen,

    wieder einmal ist aus einem langweiligen Nachmittag ein kleines Projekt entstanden ;>

    Seit 20min habe ich autoit kennengelernt, mir ein bisschen was in Foren durchgelesen und habe jetzt folgendes Script geschrieben.

    [autoit]

    $pfad = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\", "InstallPath")
    $sWoW = $pfad & "WoW.exe"
    Run($sWoW)
    Sleep(7500)
    Send("accname")
    Send("{TAB}")
    Send("accpw")
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]

    Spiel wird gestartet. Accname eingegeben - zum pw feld gewechselt - auch eingegeben und abgeschickt.

    Wohl ganz einfach, funktioniert aber und reicht ..eigentlich.

    Allerdings habe ich auch die acc daten von freundin, ebenso diese von mir. Jetzt möchte ich nicht 4 exe dateien haben, die jede in einen anderen Account einloggen, sondern besser wäre eine exe, die etwas in der Art wie ein Auswahlbildschirm aufruft - ein kleines Popup - wo, sagen wir mal, 1/2/3/4 oder ich/freund1/freund2, steht die bei doppelklick halt wow startet und mit dem jeweiligen acc ins spiel einloggt.

    Jetzt lautet meine Frage natürlich ob sowas mit autoit geht ;>
    Wäre euch viel Hilfe dankbar
    Mfg muffi

  • Traycreateitem/menu + Iniread könnten interessante Funktionen für dich sein.

    eventuell noch stringenkrypt

  • habe mir traycreatemenu mal angeschaut.

    Ich glaube, dass ist nur ein Menü auf dem Taskbar Icon oder? ;> Eigentlich nicht das, was ich mir vorgestellt hatte :D

    Trotzdem danke

  • danke das mit koda scheint das zu sein was ich gesucht habe ;>

    noch was anderes...

    $pfad = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\", "InstallPath")
    $sWoW = $pfad & "WoW.exe"
    Run($sWoW)
    Sleep(7500)

    ich starte ja wow...
    dann 7.5sek wartezeit bis er die acc daten eingibt...wenn wow mal schnell startet -> warten :D
    blöd ist es halt dann, wenn wow mal länger braucht oder das system ausgelastet ist.
    kann ich da etwas anderes einsetzen? eine art befehl, der aktiv wird wenn das spiel gestartet ist? geht sowas

  • Ja :D

    [autoit]

    Winwait("titel", "text")

    [/autoit]

    Wenn es aktiv sein muss

    [autoit]

    Winwait("titel", "text")
    Winactivate("titel", "text")
    Winwaitactive("titel", "text")

    [/autoit]

    So ungefähr ... wenn du genaueres wissen willst gugg in die Hilfe :)