Versionsverwaltung

  • Hi
    Wer kennt das nicht:
    Man entwickelt ein Script und macht ein paaar weitreichende änderungen. Je nach Umpfang des Scripts merkt man aber leider nicht, das eine ander Funktion auf einmal nicht mehr funktioniert.

    Jetzt wäre es sehr nützlich wenn man eine Automatische Versionsverwaltung hätte und man entsprechend ein paar Schritte zurück könnte...............wenn mann doch nur auf den Code von letzter Woche zurückgreifen könnte.....?!?


    Hat jemand da ein funktionierendes Konzept ???

    Gruß
    Wolke

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenloser (20. Januar 2006 um 15:02)

  • Ich zumindest etwas gefunden was hilfreich ist.

    Bei Scite steht in den AU3 Optionen in Zeile14:

    backup.files=0

    Wenn man den Wert ändert werden zumindest entsprechend der Zahl BAK Dateien angelegt.

    Wenn ich das richtig verstehe ist dahinter ja auch nur irgendein Script, Vielleicht kann mann das ja so anpassen das wir das bekommen was gewünscht ist.

    Jetzt fehlt das Passende Konzept:

    Vielleicht könnte man ja eine Versionsvariable einführen.
    beim Speichern sollte dann eine Abfrage kommen, ob die Versionsnummer nach einem vorgegebenen Schema "hochgezählt" werden soll.
    Entsprechend wird die Variable angepasst und das letzte Script bekommt im Dateinamen die Vorhergehende Versionsnummer.
    So hat das aktuelle Scrpt immer den gleichen Namen, ohne Versionsnummer, dei steht aber in der Variablen.


    könnt Ihr mir noch folgen ?! :-)))

    Gruß
    Wolke

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenloser (21. Januar 2006 um 19:48)