wie kann ich ein programm nach einander starten

  • hallo noch mal :D
    kann mir jemand sage wie ich es schafe mehrere programme nach einander zu starten will das mit wpi machen aber da starten sie alle zu sammen.
    mus ich in die autoit skript noch was rein schreiben das die nicht starten wenn ein anderes programm schon am instalieren ist?

  • hallo peethebee

    ich weis nicht ich will zum beispiel winamp instaliren lassen und dann tvgenial instaliren und das alles fon wpi starten lassen habe mir auch schon autoit skripts gemacht und in *.exe umgewandelt aber die laufen dann immer zu sammen in wpi

    Einmal editiert, zuletzt von gambit (1. August 2008 um 19:17)

  • Hi,
    wenn du die Exe-Dateien für die unbeaufsichtigte Installation schon hast, dann musst du einfach nur noch ein neues Script erstellen, dass die EXE-Dateien wie Peethebee schon gesagt hat mit RunWait/ShellExecuteWait aufruft.

    [autoit]

    ShellExecuteWait("script1.exe")
    ;jetzt wird gewartet bis die exe die aufgerufen wird "fertig" ist, d.h. bis sie durchlaufen ist.
    ShellExecuteWait("script2.exe")
    ;jetzt wird wieder gewartet bis die exe die aufgerufen wird "fertig" ist, d.h. bis sie durchlaufen ist. ^^
    ShellExecuteWait("script3.exe")
    ;usw...

    [/autoit]
  • die laufen dann nach einander durch aber das will ich ja nicht ich will di in wpi ausuchen und dann sollen sie nach einander durch laufen wenn ich sie aus gewält habe.

  • hat sich erledigt muste nur am ende noch sleep(1500) eingeben damit die programme nicht zu schnel nach einander kommen