Hi zusammen

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mich ersteinaml vorstellen ^^

    Name: Andreas
    Alter: 16

    Kenntnisse mit AutoIT besitze ich noch keine und weiß momentan auch nicht sorecht wie ich anfangen soll ^^. Ein guter Freund hat an dieses Forum weitergeleitet und ich erhoffe mir das ich so etwas über AutoIT lehrne.

    Ich hab auch sogar gleich eine Frage: Wie sollte ich am besten anfagen ^^? (Hello world +MsgBox) hab ich schon einmal erstellt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Na dann: Herzlich willkommen hier im Forum. :)

    Bei mir war/ist es so, dass ich durch Beispiele am besten lerne. Ich bin also die Hilfe-Datei durchgegangen und habe mir die Beispiel-Scripte angesehen, ausprobiert und dann damit experimentiert. Und wenn dann noch Fragen auftauchten, habe ich sie hier im Forum gestellt.
    Vielleicht ist das ja auch für Dich der richtige Einstieg...

  • Moin,
    habe wird net alle so angefangen :D

    PHP
    $text = "Hello Wolrd";
    echo $text;

    Autoit hattest du ja schon ....

    Am besten lernst du es, wenn du ein Programm schreiben möchtest was dir das Leben erleichtert. So ging es mir. Ablöse der alten Batchdatein ( erstmal ohne GUI) und dann Progs mit GUI. ICh kann nur sagen dank ScITE liebe ich GUI´s.

    Also nur den Kopf net hängen lassen und einfach Fragen stellen wenn was unklar ist.

    MfG
    Der_Doc

  • yoa danke ^^

    Das einzige Problem das ich momentan habe ist: mir fällt nichts ein was ich machen könnte wie immer ....

  • Mh ich habe da noch genug Sachen zu programmieren. 8| aber naja du wirst schon was finden ;)

    Äm warum werden denn deine Beiträge net gezählt?
    " Post und Beiträte gleich 0?

    Peethebee kannst du da net mal schauen?

    MfG
    Der_Doc

  • sitze hier jetzt schon ne stunde xD und überlege was ich mal zusammen basteln kann. Das geht doch nich xD!

    @peethebee
    ich hab sogar 2 angeschlossen O,O
    Manche meinen auch ein Wlan Kabel angeschlossen zu haben