Drag & Drop online Dictionary

  • Guten Tag erst einmal an die AutoIT Community.
    Wie sich der ein oder andere wahrscheinlich denken kann, bin ich Anfänger in Sachen AutoIT,komme aber schon ganz gut damit zurecht,da ich seit einigen Jahren fleißig cpp programmiere.Nun bin ich zufälligerweise über AutoIT gestolpert und war direkt begeißtert von den Möglichkeiten dieser Skriptsprache. Jedoch bin ich direkt an einem Problem hängen geblieben und weiss bis jetzt nicht so wirklich wie ich es zu lösen habe.Es geht um folgendes: Ich will ein kleines Script schreiben mit dessen Hilfe ich per Drag & Drop über Mozilla Firefox(dazu habe ich mir bereits die sehr nützliche Library von Thorsten Willert heruntergeladen- http://www.thorsten-willert.de/),das Online-Wörterbuch leo.dict aufrufe und nach dem Wort suche.Im

    Idealfall funktioniert das ganz einfach so,dass ich ein beliebiges Wort,sei es im Browser,Editor oder sonst einer anderen GUI-Anwendung markiere und auf das auf dem Desktop befindliche Icon meines Skriptes (oder auch der kompilierten *.exe davon),ziehe. Nun sollte Mozilla die Seite dict.cc/Eingegebenes_Wort aufrufen mir die entsprechenden Übersetzungsvorschlägen anbieten.
    Das Problem ist jedoch,dass ich nicht weiss wie ich das mit dem Drag & Drop realisieren kann. Im ersten Moment dachte ich da an die Kommandozeile,aber habe dazu in der AutoIT-Hilfe nichts gefunden

    Mfg C.
    P.S. Es tut mir leid wenn es bereits einen Thread zu diesem Topic geben sollte, ich habe eine Stunde lang die SuFu benutzt,wusste jedoch wie gesagt garnicht wonach genau ich suche.

    Einmal editiert, zuletzt von celladore (3. August 2008 um 23:49)