Stanardicons aus Registy auslesen

  • Moin zusammen =), lang lang ists her, mein letzter Beitrag ;)

    Naja ich habe ein kleines Problem, ich möchte gerne die Defalticons von den Laufweken (HD, DVD, CDROM...) auslesen, da ich dies für eine Explorefunktion brauche und in einer Listview gerne die passenden Icons haben will.

    Wo die Stanardicons zufinden sind ist ja nicht schwer (shell32.dll) , aber da jedes System anders konfiguriert ist werden die Icons nicht immer aus der shell32.dll bezogen, bei mir ists z.B. die WindowsBlack.icl. soviel habe ich bereits rausgefunden:

    Die Icons stehen immer in einem Unterschüssel ....\DefaultIcon und dort unter dem Standardwert.

    Die Schlüssel für den Desktop, Eigenen Dateien habe ich schon gefunden diese stehen im Classesroot - Verzeichnis z.B. der Arbeitsplatzist dort unter CLSID\{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}\DefaultIcon zufinden, aber diese blöden Schlüssel für die Festplatten etc. lassen sich einfach nicht auffinden -.- und google hilft einem auch nicht weiter...
    naja vllt weiß ja hier jd bescheid und kann mir weiterhelfn, denn das wäre echt Super =)

    Edit: Habs gelöst bekommen =), nach der halben zerbombung meiner Regstry :D


    greetz DJ

    Einmal editiert, zuletzt von DjBasslord (4. August 2008 um 20:25)

  • Wenn du es jetzt auch noch allen mitteilen würdest, so wäre es noch besser ;)

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Das ist sicherlich richtig, aber ich schreibe dazu grade mehere Funktionen, wenn sie fertig sind, kann es sich jeder anschauen