Send & MouseMove /Click funktionieren nicht

  • Hey Leute,

    ich hab ein Problem mit dem Send Befehl in einem Spiel. Es wird einfach nicht reagiert.
    Eigentliches Vorhaben:
    Es handelt sich um ein neues Spiel, was noch in der Betaphase ist(Florensia), leider treten bei mir noch viele Fehlermeldungen auf. Nach diesen Meldungen schließt sich immer das Game immer. Mein Autoit script sollte Per WinWait ("error meldung") auf den Fehler warten und ihn dann bestätigen. Danach halt das Game per Run neustarten und das Fenster wird dann in den Vordergrund geholt. Soweit klappt das auch wunderbar. Sobald das Spiel sich geöffnet hat muss man sich einloggen, das sollte das Script gleich mit übernehmen und danach auch die Characterauswahl. Nur leider Reagiert das Spiel auf keinen Send-Befehl(um das PW einzugeben) noch auf ein MouseMove oder MouseClick Befehl. Die gleichen Befehle hab ich testweiße in anderen Programmen getestet und es funktioniert ...
    BTW das Spiel reagiert nichtmal auf die MSwin-Bildschirmtastatur

    Hier meine Frage :) : warum wird auf nichts reagiert? ;(

  • ok hab ich wohl meine Frage falsch gestellt...
    Wie kann ich es machen, dass es funktioniert?

    • Offizieller Beitrag

    Und genau die Frage sollte damit auch beantwortet sein.
    Spielehersteller gestalten ihre Software (vernünftigerweise) so, dass kaum Standard-Windowskomponenten verwendet werden. Und nur über diese ließe sich ein Zugriff realisieren.
    Da aber kaum jemand nur automatisiert das Spiel starten will, sondern in der Regel völlig andere (nicht unbedingt fairplay-reife) Aktionen vorhat, ist es völlig legitim, dass die Hersteller versuchen dieses zu unterbinden.
    Die Mittel und Wege, wie es trotzdem geht werden in diesem Forum nicht unterstützt.