Cancel Button in einer Funktion...

  • Hi Leute.. vielleicht stell ich mich bloß blöd an.. weiß nicht.. aber irgendwie bekomm ich das nicht auf die Reihe...

    ich hab ein kleines Skript gebastelt, das mir eine Datei runterlädt, das funktioniert auch schon sehr gut..
    jetzt hab ich mir dazu ne schöne Gui gebastelt damits optisch auch was hermacht...

    jetzt wollt ich mir auf dem GUI n Cancel Button erstellen (was heißt hier.. wollt... ICH HAB...) leider funktioniert
    der nicht, wenn ich vorher auf "Go" gedrückt hab... (das versteh ich sogar, warum er nicht geht.. ich weiß nur nicht
    was ich dagegen machen kann.)...
    Skript sieht in etwas so aus...

    [autoit]


    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    case $msg = $OK

    $i = 1
    load ()

    case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    case $msg = $exit
    exit
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    func load ()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    bla bla bla.. usw.
    viel text...

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    endfunc

    [/autoit]

    wie gesagt.. wenn ich jetzt zuerst auf $OK drück bin ich ja in der Func load drin... da funktioniert der $Exit bzw. Cancel Button nicht... was kann ich dagegen machen...

    Für antworten die mich weiterbringen wär ich zutiefst dankbar...

    Gruß Brick ;)

  • Noch eine Whileschleife :) Das Problem liegt halt darin, das du aus der Funktion nicht mehr rauskommst. (hast dort vermutlich eine Schleife) und somit klappert er die bisherige schleife nicht mehr ab.

    richtig.. in der Funktion hab ich eine weitere Schleife...
    wie löst man den sowas dann sonnst... alles ohne Func machen und in die erste While reinpfeifen hab ich auch keine Lust... :)