Hilfe bei Schleife

  • Hallo Leute,

    ich habe mein geplantes Script fast fertig, nur irgendwie hängts noch an der Logik in der Oberfläche. Ich geb euch am besten Mal den Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ...
    Local $videoarray[1]
    $hFilesFolders = _FileListToArrayEx($folder,'*.3gp; *.3g2; *.asf; *.avi; *.dat; *.divx; *.dsm; *.evo; *.flv; *.m1v; *.m2ts; *.m2v; *.m4a; *.mj2; *.mjpg; *.mjpeg; *.mkv; *.mov; *.moov; *.mp4; *.mpg; *.mpeg; *.mpv; *.nut; *.ogg; *.ogm; *.qt; *.swf; *.ts; *.vob; *.wmv; *.xvid', Default, "")
    If @error Then
    GUICtrlSetState($btn_start,$GUI_DISABLE)
    MsgBox(48,"Fehler","Keine Videos vorhanden."&@CRLF&"Bitte anderen Ordner wählen!")
    Else
    For $v = 1 = 1 To Ubound($hFilesFolders)-1
    If FileExists($input_path&$hFilesFolders[$v]&"_Post.txt") Then
    ContinueLoop
    Else
    If FileExists($input_path&$hFilesFolders[$v]&"_DL.txt") Then
    _ArrayAdd($videoarray,$hFilesFolders[$v])
    ContinueLoop
    Else
    $iMsgBoxAnswer = MsgBox(52,"Fehler","Kein Downloadlink für "&$hFilesFolders[$v]&" gefunden."&@CRLF&"Drücke [Ja] um das Video zu überspringen,"&@CRLF&"[Nein] um den Link einzugeben.")
    Select
    Case $iMsgBoxAnswer = 6 ;Yes
    ContinueLoop
    Case $iMsgBoxAnswer = 7 ;No
    $DL_link_angeben = FileOpen ($input_path&$hFilesFolders[$v]&"_DL.txt",10)
    ;FileWriteLine($DL_link_angeben,$input_link)
    FileClose($DL_link_angeben)
    _ArrayAdd($videoarray,$hFilesFolders[$v])
    EndSelect
    EndIf
    EndIf
    Next
    EndIf
    ...

    [/autoit]

    Das ganze wird beim Checkbutton erledigt. Zuerst soll gecheckt werden, ob schon eine [...]_Post.txt existiert, wenn ja, dann soll er mit dem nächsten Array-Teil weiter machen. Wenn nicht, dann soll er auf eine [...]_DL.txt überprüfen. Bei Erfolg soll er das Arrayelement in ein 2. Array schreiben. Bei Nichterfolg soll nachgefragt werden, was gemacht werden soll.

    Hoffe ich habs verständlich erklärt. Mein Problem: es rührt sich garnichts beim Klicken auf den Checkbutton.

    Einmal editiert, zuletzt von Taek (6. August 2008 um 11:49)

  • :whistling:

    Hoffentlich merkts keiner.... ne spaß. Ich hab die Ursachen gerade gefunden.
    1. $input_path = GUICtrlCreateInput("", 100, 15, 290, 22)
    => Ich brauch aber $folder=FileSelectFolder("Bitte den Video-Ordner auswählen","C:",2)
    2. die [...]_DL.txt hatte den vollen Videonamen inkl. Dateiendung, diese musste ich erst noch löschen.

    Danke an dich Bugfix, ich hätte es jetzt nicht gesehen. :thumbup: