Wie: If WinWaitActive?

  • Hi ihr,

    ich schreibe mit AutoIt gerade ein Script um Office2003 zu installieren :) Wenn das fertig ist, will ich das das Script Office startet und den Dialog "Initialien - Geben Sie Ihre Initialien ein ..." auf Ok wegklickt.
    Manchmal kommt der Dialog aber nicht (guess: wenn vorher ein anderes Office installiert war, übernimmt er die Einstellung) und das Script hängt sich auf.

    Kann ich meinem Script irgendwie sagen, es möge doch eine bestimmte Zeit (10 Sekunden?) warten, ob der Dialog kommt, und sonst halt mit der Abarbeitung weitermachen?

    Grüße und Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von fuchurr (7. August 2008 um 23:53)

  • guten abend
    du kannst dein script mit den befehl sleep sleep (10000) waten lassen
    oder mit WinWaitActive abfragen ob das fenster kommt
    hoffe ich konnte dir weiter helfen

  • Jjoa danke,

    inzwischen habe ich dank der SB geklärt, dass WinWaitActive auch eine Timeout-Funktion hat :) Ich warte also einfach 10 Sekunden auf das Fenster, prüfe dann mit If WinActive ob es da ist und lass dann mein Script weiter laufen.

    Grüße, Fuchurr

  • Hi,

    schöner und vor allem schneller(weil man keine 10 Sekunden warten muß) wäre:

    [autoit]


    if winexists ("Fenster titel blabla ") Then
    ; hier kommt der der code für den click auf ok.
    EndIf

    [/autoit]

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---