Suchen und kopieren

  • Hallo,
    ich möchte ein script erstellen das Dateien von einem Pc sucht *.doc, +.xls und so weiter und diese dann auf den USB stick kopiert.
    DA ich selbständig bin und den Leuten bei PC Problemen helfe ist häufig das Problemm der Datensicherung, da eine komplette Datensichernung teilweise zu aufwendig ist möchte ich ein Script das den Rechner nach Dateiendungen dursucht und diese direkt kopiert.
    Leider sind die datein nicht immer unter eigene datein gespeichert.

    Habe es mit einer Batch datei versucht, dort war das Problem aber das z.b. Bei "Hilfe 1.doc" nicht kopiert wurde.
    Sobald ein Leerzeichen vorhanden war ist die Datei nicht kopiert worden.

    Ich habe uner den fertigen scripts schon gesucht, aber nichts gefunden.

    thx :love:

  • Äh hallo,
    das hier ist kein Board bei dem andere für dich einfach so was programmieren :cursing: - selbst ist der Mann :thumbup:
    "Pogrammieren ist nicht meine Stärke" - was suchst du dann hier 8|

    komische Leute gibts, tsa :evil:

  • Ich suche ein Script.
    Zudem muss man Programierer sein um hier im Forum eine Frage zu stellen??

    Ich habe schon mit Autoit kleine Scripte erstellt, Automatische installation was auch, als nicht Programmierer möglich ist, nur diese Funktion die ich suche kann man wohl nicht damit vergleichen.

    Es wäre ja möglich gewesen das es etwas ähnliches gibt oder mir einer das Script schnell hinzaubert, ich denke das das für Profis kein Problemm sein sollte.

    Trotzdem Danke für schnelle und zügige Antwort.

  • unter programmieren fällt bei mir alles was ich zum ausführen eine Tätigkeit brauche.
    Du wirst hier zu 99,99% kein fertiges Skript finden, dass 100% zu deiner Suche passt.
    Das wäre schon starker Zufall.

    Und wenn du nur eine Kleinigkeit verändert / hinzufügen mußt, ist das für mich programmieren, egal wie aufwendig oder kompliziert :D

  • Wenn man nicht programmieren will, hilft ja ggf. ein Sync Tool. Ich verwende für die tägliche Sicherung auf meine externe Platte das Tool FullSync ==> http://fullsync.sourceforge.net/

    Man kann auch nur bestimme Dateien kopieren (habe ich aber noch nicht probiert). Dafür benutze ich aber den den Delta Modus.

    Spoiler anzeigen
    Code
    FullSync Manual - RuleSets
     Currently there are two kinds of rule sets supported: simple  rule sets and advanced rule sets. 
     For basic operations the simple rule set is enough, it allows  you to define ignore and accept patterns (actually regular  expressions) and will operate in a default way.
    
    
     So a simple regular expression for matching specific file endings looks like this: .+\.txt or .+\.(txt|jpg|tmp) (for matching multiple endings).
     If you just want to match complete file/directory names use this:  DirectoryName or for multiple names  (DirectoryName1|DirectoryName2|file\.extension).  To match just the beginning or ending use the following, which is quite much the same as matching endings: prefix.+ or  .+suffix (note: + means there must be at least one character. use * instead to make it match no character as well.).
     Until there is a more userfriendly way available, please use google  to find out more about regular expressions. 
     Advanced rule sets allow you to set rules more detailed, like setting compare conditions, allowing deletion and it allows you to overwrite these rules in each directory using special files. At the moment, the format of the file is very old and there are many options no longer supported, but still you have the possibilty to overwrite ignore and accept patterns per directory. To use the advanced rule set, simply copy the sample.syncrules file to your source directory and rename it to .syncrules (on windows you may need to use an editor or some other filemanager to do this as the explorer does not like names beginning with a dot). This will be the initial rule set file containing one rule set named "UPLOAD". this must be named in the advanced rule set options of the profile. To overwrite ignore or accept (former "take") rules, just put a file called .syncrules into the directory and copy the start and end rule set lines into the file. now you can define a new ignore rule by adding a line DEFINE IGNORE "<pattern>".


    Ggf. hilft es ja weiter.

    kkarsten62

  • Programieren ist das erstellen einer Software im weitesten Sinne alles was dazu gehört Idee Konzept diese übersetzt man dann in den Quelltext.

    Die Idee und habe ich jetzt brauche ich nur noch ein bißchen Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    Programieren ist das erstellen einer Software im weitesten Sinne alles was dazu gehört Idee Konzept diese übersetzt man dann in den Quelltext.

    Die Idee und habe ich jetzt brauche ich nur noch ein bißchen Quelltext.


    Wenn wir hier anfangen uns Definitionen an den Kopf zu werfen, dann aber bitte richtig. :P
    Software besteht aus dem Programm und dem Code. In früherer Zeit, war es üblich generell das Programm in einem Programmablaufplan (PAP) niederzuschreiben. Dieser enthält den logischen Ablauf mit allen möglichen Datenbewegungen und Interaktionen. Anschließend wurde von Codierern der PAP in eine Programmiersprache umgesetzt.
    Da heutige Programmiersprachen ein hohes Maß an Selbstverständnis durch verständliche Funktionsnamen mit sich bringen, werden diese beiden Abläufe i.A. zusammengefügt. Für große Projekte bietet aber ein PAP nach wie vor Vorteile für die Programmerstellung.

    Unabhängig davon: Wenn du was fertiges suchst, schau dich bei Freeware um. Sollte nichts Passendes dabei sein mußt du dir wohl oder übel selbst Gedanken machen - wir helfen gern bei Unklarheiten, aber wir sind niemandes Programmier/Codier-Sklaven.