RS browserunabhängig bedienen

  • Hy, ich versuche mich gerade an einem RS-Downloader, der unabhängig einens Browser läuft, also verweist mich bitte nicht auf die unzähligen Threads bezüglich RS+IE.au3.
    Allerdings habe ich schon ein Proplem: Wie übergebe ich RS, dass ich Free downloaden möchte? Bei der IE.au3 könnte ich das irgendwie über FormIds, aber wie geht das unabhängig?
    Dieses input-tag ist ja ausschlaggebend:
    <input type="submit" name="dl.start" value="Free">

    Kann mir jemand helfen?
    Die Downloadzeit und Captchas sind kein Problem. Dafür habe ich schon Lösungen.

  • naja falls du das browserunabhänig machen willst, brauchst du eine eigene engine für alles oder über TCP
    so lala browserunabhängig geht nicht und das ist sicherlich nicht einfach
    wie willst du denn ohne Browser-Engine die dir den Quellcode verarbeitet überhaupt etwas senden/machen/empfangen/etc

    • Offizieller Beitrag

    Hey^^

    Ist ja lustig bin grad dabei sowas ähnliches zu machen: Ein Rapidshare Uploader + Downloader der vollkommen ohne Browser auskommt und für Premium User ist :)
    Glaub mir, es ist sehr kompliziert, ich selbst hab da jetzt ca 5 stunden dran gesessen.
    Ist jetzt auch fertig, halt nurnoch GUI und paar kleine verschönerungen und dann werd ich die "RapidPrem.au3" udf hier posten ;)

    Mfg Spider

  • Code mit IE.au3
    [autoit]

    Func _FreeClick()
    $oButton = _IEGetObjByName($oIE, "dl.start" , 1)
    _IEAction($oButton, "Click")
    _IELoadWait($oIE)
    _WaitTime()
    EndFunc

    [/autoit]

    Habs frecherweise aus dem englischen Forum kopiert :D

    EDIT: Oke oke ich habs überlesen... aber ich lass es mal drin für diejenigen, die es doch mit der IE.au3 machen wollen.

  • Ich wollte Probleme mit IE und FF ausschließen. Dazu wollte ich Funktionen nehmen, die eben nicht in den spezifischen UDFs stehen.
    Aber nachdem GTASpider mir so nett den Wind aus den Segeln nimmt werde ich wohl doch mit der IE.au3 arbeiten.

    PS: Ist es eigentlich normal, dass ein Skript mit IE.au3 den Dienst versagt, wenn der IE auf einem PC versteckt(nicht gesperrt) ist?

    Edit: Ich hab jetzt mal folgendes Skript:

    Spoiler anzeigen
    Code
    Func load($url)
    $ie = _IECreate($url, "", 1)
    _IELoadWait($ie)
    $free = _IEGetObjByName($ie, "dl.start", 0)
    _IEAction($free, "click")
    _IELoadWait($ie)
    MsgBox(0, "", "Gut")
    EndFunc


    Die Seite, wo man den Free-/Premium-Button anklickt wird aufgerufen. Allerdings findet keine Action auf den Button statt. Scite zeigt mir keine Fehler an und eine Abfrage mit @error bringt auch nichts. Die MessageBox am Ende erscheint übrigens.
    Was mache ich falsch??

    Edit2: Wenn ich google darüber bediene, fuktioniert es. Es kann also nicht am Skript liegen.
    Der Code auf Rapidshare ist:
    <input type="hidden" name="dl.start" value="Free" />
    Eigentlich müsste es doch gehen, oder nicht?

    Edit3: Hab jetzt doch einen Fehler in Scite: IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEAction, $_IEStatus_InvalidObjectType
    Und was jetzt? Warum ist das ein fehlerhafter Object-Type?

    3 Mal editiert, zuletzt von penta.phoenix (12. August 2008 um 20:00)