Script als Systemdienst, keine MSGBox

  • Hallo Zusammen

    hab mir ein Script gebastelt, welches als Systemdienst läuft, funktioniert auch, hab nur das Problem, das die MsgBoxen nicht auf popen, wenn sie erscheinen sollen.
    Hab mir vorerst mit BAT-Files weiter geholfen, sprich Autoit3-Script ruft mir je nach Meldung die gewünschte bat-datei auf, welche wiederum die "msg.exe * Text" ausführt.
    Gibt es eine Möglichkeit, MsgBoxen für alle am Rechner angemeldeten User erscheinen zu lassen? Habs auch mit Run("c:\winnt\system32\msg.exe * Test") versucht, kommt aber auch nichts. Was mach ich da nur falsch?

    grüss
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von uli.karl (12. August 2008 um 11:58)

  • Hallo,

    ich denke bei einem Terminalserver werden die Nachrichten wohl auf der Console ankommen, nicht in den User Sessions.

    Du könntest dann z.B. mit NET SEND arbeiten (Nachrichtendienst muss aktiviert sein).

    Damit die User die Meldungen von den Msgbox'es bekommen, müssen die User das Programm starten -> Loginscript / Autostart etc.

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • hi ctec

    Danke für deine schnelle Hilfe, hab soeben meinen Fehler gefunden.
    Da ich das script als Dienst laufen lasse und den Haken in den Services unter "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" nicht gesetzt hatte, konnte es so nicht funktionieren. Haken gesetzt und schon funktionierts. Net Send hatte ich mir auch schon überleget, aber das ist bei uns Deaktivirt.
    Jedenfalls Danke noch mal.

    gruss

    karl