VB -> AutoIT

  • Hey.

    Könnte mir vllt jemand helfen den Folgenden VB Code für AutoIT zu übersetzen?

    Der Code ist eigentlich nicht soo schwer zu verstehen, nur das umschreiben für AutoIt macht mir noch ein paar probleme. :P

    mfg

  • Mahlzeit,

    äh... die Funktion "MOD" gibt nur den Rest bei der Division zweier ganzer Zahlen aus - das findet man sogar bei Wikipedia ausführlich erläutert! Ansonsten wäre auch ein beherzter Klick auf diesen Link möglich gewesen (ich find die Seite einfach nur genial, GTASpider ;) )

    Dann sollte eigentlich ein Blick in die diversen Hilfen und Tutorials zu AutoIt ausreichen, dort findet man doch tatsächlich die Funktion Mod() !

    Sollte jetzt kein nennenswertes Problem sein, das o. g. "Programm" :rofl: in AutoIt zu "übersetzen", gell? Grundvoraussetzung für (angehende) Programmierer ist jedoch, dass sie fremde Programme verstehen und Hilfen und Tutorials lesen können ;)


    Grüssings
    Pumbaa
    ... der sich heute den zweiten Tag mit AutoIt beschäftigt :rock: Jetzt geht's meinem Active Directory an den Kragen :D

  • schon klar das es den befehl Mod in AutoIt auch gibt, aber da kommen bei mir ganz komische sachen raus.. o_O
    z.B. ist 2/10 = 2 ? also das ich kein mathe kann weiß ich, aber das kann nich stimmen. :P

    und was der Befehl Mod in VB macht hab ich mir auch "ergooglt".

    Dachte der befehl Mod in AutoIt ist einfach für Divisionen, aber das geht ja auch einfacher. :P

    trotzdem danke Pumbaa.

  • ich kenn mich zwar jetzt nicht sooo toll mit VB aus aber ich schätze mal das Mod von Modulo Operator kommt, und den gibt es auch in anderen Sprachen z.B. PHP

    Kurze Erklärung: Du hast eine Rechnung 27:4 die geht aber nicht auf bzw. es würde kein Integer (Ganzzahl) als Lösung herauskommen Mod bzw. der Modulo Operator zieht jetzt quasi von der 27 solange den Wert 1 ab bis eine Ganzzahl rauskommt, also bei 24. Die Differenz zwischen 27 und 24 ist drei und genau das gibt die Funktion zurück

    Oder in AutoIt-Code ausgedrückt:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $ergebnis = meinmod(27, 4)
    MsgBox(0, "Ergebnis", $ergebnis)
    Func meinmod($zaehler, $nenner)
    $mod = 0
    While Not isint($zaehler/$nenner)
    $zaehler -= 1
    $mod += 1
    WEnd
    Return $mod
    EndFunc

    [/autoit]

    Ich hoffe es stimmt so alles wie ichs gesagt habe und ich hoffe das mein code hier auch geht :D hab in letzter Zeit nur html php ajax und jscript gemacht... ersmal wieder umgewöhnen :D Ansonsten berichtige mich bitte jemand ;)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • joar sollte ja auch nur zu anschauungszwecken dienen ich schätze aber das das C++ anders lösen wird oder?
    Ich mein damit jetzt das Autoit sowie z.B. auch PHP auf C++ basieren und wie man in C++ sowas löst :whistling: :whistling: :?:

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • jo is ja in PHP auch so nur wie C++ diese Rechnung löst weiss ich net... AutoIt und PHP werden ja erstmal von C++ interpretiert wenn ich mich nicht komplett irre :D

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D