Emailsenden,Zwischenspeichern,Sicherheitsblock!

  • Huhu ich bins mal wieder!
    Diesmal hab ich gleich 3 Probleme.
    1.E-mail

    [autoit]

    #include <INet.au3>
    _INetSmtpMail ( $s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress [,$s_Subject [,$as_Body [,$s_helo, [,$s_first [,$b_trace]]]]])

    [/autoit]

    Joa ich verstehe $s_SmtpServer nicht,der Rest ist klar.

    Zitat

    $s_SmtpServer
    Smtp server the eMail is to be sent though May be either alpha or a numeric IP address. In order to fight spam, many ISPs require this to be their server.
    eg "smtp.ispdomain.com", "mail.ispdomain.com" or "192.168.1.1"

    Es wäre nett wenn mir jemand ein Beispiel schreiben könnte und auch erklären könnte was bzw. warum das da rein muss.

    2.Ich wüsste gerne wie man etwas in ein Word dokument speichern kann ohne dass es gerade verwendet wird.
    Also Daten in eine zwischenablage speichern.
    Nein das hat nichts mit nem Keylogger zu tun. ;)
    Ich hab schon ein bisschen nachgedacht aber mir fällt nur _WordCreate in Kombination mit @SW_Hide und dann _FileWritetoLine ein aber ich bin mir nicht sicher ob die Zeile unendlich erweitert wird und es wäre auch ein bisschen nervig bzw. unübersichtlich wenn alles in einer Zeile steht.
    Zwar halte ich es für möglich dann ein Zeitlimit bis zum Zeilenwechsel einzugeben also jede 20sec eine neue zeile aber leider kenne ich keine Befehle dafür. (Vielleicht

    [autoit]

    While 1
    Sleep (20000)
    Send ("{Enter}")
    Wend

    [/autoit]


    aber ich befürchte dass es da vielleicht Probleme geben könnte da das Dokument ja nicht im Vordergrund ist. :(

    3.Ich habe neulich die Funktion _MouseTrap entdeckt und ein bisschen darüber nachgedacht.
    Nun ist mir die spontane Idee gekommen ein tool zu schreiben dass sich beim startup öffnet und alt+f4 sowie str+alt+entf u. die rechte Maustaste blockiert.
    Das alles soll erst wieder freigegeben werden wenn man eine bestimmte Tastenkombo drückt.
    In meinem Fall 1337 auf dem Numpad Feld.

    [autoit]


    #include <Misc.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    HotKeySet("{alt}", "altblock")
    HotKeySet("{ESC}", "close")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Esc ist nur falls was schiefläuft^^

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    _MouseTrap(0, 0, 0, 0)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func altblock()
    EndFunc ;==>altblock

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func mouserelease()
    If _IsPressed("61" & "63" & "63" & "67") Then
    Exit
    EndIf
    EndFunc ;==>mouserelease
    ;Hab es auch mit Switch If _Ispressed("61") then continuecase
    ;_Ispressed("63")...
    ;versucht aber dabei gab es Probleme ich weiss auch nicht warum.
    Func close()
    Exit
    EndFunc ;==>close

    [/autoit]


    Zwar geht strg+alt+entf damit nicht mehr aber alt+f4 immernoch und ich weiss nicht warum.
    Falls ihr es unbedingt wissen wollt das Tool ist aussschliesslich für mich selber und dient sozusagen als kleine Hilfe damit man nichts mehr an meinem Pc machen kann wenn ich mal nicht da bin und es noch nicht abgemeldet hat.

    Danke im vorraus für eure Hilfe! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hydralisk (22. August 2008 um 18:56)

  • Hallo @Hydralisk


    Zu 1)
    Das ist das, was man auch Postausgangsserver nennt. z. B.: smtp.musterdomain.de
    Zur Info: Das Gegenteil ist der Posteingangsserver. z. B. pop.musterdomain.de, aber das brauchste zum abholen von E-Mails.

    Zu 2)
    Nutze mal die Suchfunktion mit dem Begriff: Zwischenablage

    Zu 3)
    Dazu kann ich nichts sagen.

    Gruss, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.
    Die Suche bemühen, dazu stehen schon x funktionsfähige Beispiele im Forum.

    zu 2.
    Um in ein Word-Dokument zu schreiben muß es geöffnet sein. Das kann selbstverständlich im Hintergrund sein. Schau dir mal die Funktionen der "Word.au3" an.

    zu 3.
    Auch das Thema PC sperren wurde in verschiedenen Threads ausgiebig durchgekaut.

  • Endlich was funktionierendes gefunden!!!!!

    Du siehst ja wo du deine daten eingeben musst.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include<file.au3>
    Global $oMyRet[2]
    Global $oMyError = ObjEvent("AutoIt.Error", "MyErrFunc")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $rc = _INetSmtpMailCom('', "", "", "", "", "Test <b>Ich habs geschafft!</b>", "", "","", "", "")
    If @error then
    msgbox(0,"Error sending message","Error code:" & @error & " Description:" & $rc)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _INetSmtpMailCom($s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress, $s_Subject = "", $as_Body = "", $s_AttachFiles = "", $s_CcAddress = "", $s_BccAddress = "", $s_Username = "", $s_Password = "")
    $objEmail = ObjCreate("CDO.Message")
    $objEmail.From = '"' & $s_FromName & '" <' & $s_FromAddress & '>'
    $objEmail.To = $s_ToAddress
    Local $i_Error = 0
    Local $i_Error_desciption = ""
    If $s_CcAddress <> "" Then $objEmail.Cc = $s_CcAddress
    If $s_BccAddress <> "" Then $objEmail.Cc = $s_BccAddress
    $objEmail.Subject = $s_Subject
    If StringInStr($as_Body,"<") and StringInStr($as_Body,">") Then
    $objEmail.HTMLBody = $as_Body
    Else
    $objEmail.Textbody = $as_Body & @CRLF
    EndIf
    If $s_AttachFiles <> "" Then
    Local $S_Files2Attach = StringSplit($s_AttachFiles, ";")
    For $x = 1 To $S_Files2Attach[0]
    $S_Files2Attach[$x] = _PathFull ($S_Files2Attach[$x])
    If FileExists($S_Files2Attach[$x]) Then
    $objEmail.AddAttachment ($S_Files2Attach[$x])
    Else
    $i_Error_desciption = $i_Error_desciption & @lf & 'File not found to attach: ' & $S_Files2Attach[$x]
    SetError(1)
    return 0
    EndIf
    Next
    EndIf
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusing") = 2
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserver") = $s_SmtpServer
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserverport") = 25
    ;Authenticated SMTP
    If $s_Username <> "" Then
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpauthenticate") = 1
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusername") = $s_Username
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendpassword") = $s_Password
    EndIf
    ;Update settings
    $objEmail.Configuration.Fields.Update
    ; Sent the Message
    $objEmail.Send
    if @error then
    SetError(2)
    return $oMyRet[1]
    EndIf
    EndFunc;==>_INetSmtpMailCom
    ;
    ;
    ; Com Error Handler
    Func MyErrFunc()
    $HexNumber = Hex($oMyError.number, 8)
    $oMyRet[0] = $HexNumber
    $oMyRet[1] = StringStripWS($oMyError.description,3)
    ConsoleWrite("### COM Error ! Number: " & $HexNumber & " ScriptLine: " & $oMyError.scriptline & " Description:" & $oMyRet[1] & @LF)
    SetError(1); something to check for when this function returns
    Return
    EndFunc;==>MyErrFunc

    [/autoit]

    Mfg Greek

  • Ich danke dir vielmals für deine Hilfe Greek aber dein Beispiel ist mir leider viel zu schwer und mit Arrays hab ich auch noch nicht viel am Hut. :pinch:
    Ich wäre überaus dankbar für eine etwas einfachere Version,falls so eine überhaupt existiert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hydralisk (24. August 2008 um 17:45)

  • Neee ist doch schon alles fertig , schau mal:

    $rc = _INetSmtpMailCom('smtp.web.de', "Dein Name", "von welcher email adresse?", "zu welcher email adresse?", überschrift, "Der Text hier rein", "", "","", "username", "passwort")

    hier gibst du deine daten nur ein, sonst musst du nichts machen