ID´s

  • Kontroll und Steuerprogramm:

    Habe ne Menge Functionen in einem Gui zusammengefasst. ( mit allen Möglichen wie Buttons, Tabitems, Slider .... )
    Mein Problem ist , daß ich immer wieder neue Funktionen erstelle, und die auch in die GUI einsetzten will.

    Dabei muß ich immer wieder die ID´s auslesen und in den bestehenden Func´s ändern, was sehr mühsam ist. ( Derzeit 59 bestehende ID´s)
    Kann man die bestehenden ID´s irgendwie fixieren, oder besteht nur die Möglichkeit, neue Controlls ans Ende der GUI Section zu schreiben ??

    Thx for Hlp

    PowerMax

    Einmal editiert, zuletzt von PowerMax (25. August 2008 um 13:30)

  • das nicht aber du kannst die ID in eine Variable übergeben und den VariablenNamen änderst oder überschreibst du ja schließlich nicht:

    $var = GUICtrlCreateInput(""....)

    MsgBox(0, "Auslesen aus ID", GUICtrlRead(1))
    MsgBox(0, "Auslesen aus $var", GUICtrlRead($var))

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • pff ich hoffe ich hab ihn richtig verstanden

    @Crazy-A nur weil du so ne scheiss Kristallkugel hast, musste mal wieder putzen :P:rofl:

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Ich hatte sie doch erst mit "Meister Propper" geputzt. ;)
    Ich habe da PowerMax falsch verstanden. Deshalb der Vorpost, der aber dann sinnlos war und gelöscht wurde.

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • FireFlyer

    Irgendwie komm ich nicht klar, mit GUICtrlRead lese ich den Wert oder besser den Inhalt von einem Controll aus, aber nicht die ID-Nummer selber.

    Der Gedanke ist aber gut, wenn ich sofort nach dem Anlegen eines Controlls gleich die ID-Nummer auslesen kann, und an eine Variable übergeben kann.


    PowerMax

  • lol ^^

    $var ist die ID nummer

    MsgBox(0, "Das ist die ID deines Inputs", $var)

    WTF du verwirrst mich, wiso willst du die ID auslesen die wird doch zurückgegeben?!

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Es hat klick gemacht, Brett vorm Kopf weg, Tomaten von den Augen auch weg .

    Hab mich dämlich Angestellt. Sags bitte nicht weiter.

    Thx fürs Wachrütteln.

    PowerMax