mein erster versuch

  • hi alle zusammen

    1) ich habe davon keinen plan .... aber interesieren tut es mich schon ....deshalb versuche ich mal hier etwas hilfe zu bekommen und mich langsam reinarbeiten

    2) habe mir was einfaches ausgedacht , und wollte mir hierzu mal eure hilfe holen da ich net weiß wie ich anfangen soll

    3) so sollte es dann für den anfang sein vll.

    - 1 Drücken (1x)

    - Leertaste drücken (1x)

    - auf Farbcode warten, sobald farbcode erscheint, leertaste drücken(1x)

    - das in ne schlefe


    ich versuche hier mal weiter, würde mich freuen wenn das auch mal jemand versuchen könnte einfach nur um rein zu kommen in das ganze


    danke schonmal lg chris

  • so hab mal was zusammen gebastelt was nicht geht so wie ich es will....

    da es mein erster veruch war ist kritik erwünscht xD

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    checkthepixel = False
    If $checkthepixel = True Then CheckPixel()
    Sleep(2000) sobal die farbe vorhanden ist sollte er leertaste nach 2 sek drücken
    WEnd
    Func CheckPixel()
    ConsoleWrite ("Rot ist an"&@CRLF)
    If PixelGetColor(104, 740) = 0xFCF7FB Then ist für die Farbe und position bei der leertaste gedrückt werden soll
    ControlSend("Unbenannt - Editor", "", "Edit1", "SPACE{ENTER}") drückt die leertaste
    Next
    EndIf
    EndFunc ;==>CheckPixel

    [/autoit]
  • Hi,

    ich sehe das mal noch nicht als Bot-Versuch, sondern als allgemeine Frage an. Dein geposteter QUellcode ist in keinster Weise ausführbar, darauf solltest Du beim posten wirklich achten, der Compiler gibt dir genügend Informationen aus beim Erstellen!
    Soll es so sein?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #NoTrayIcon
    Opt("MustDeclareVars", 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit main()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func main()
    Local Const $I_X = 104, $I_Y = 740, $V_COMPARE = 0xFCF7FB ;~ Optionale Konstanten.
    Local Const $S_WINTITLE = "Unbenannt - Editor"
    Local $v_color = 0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Run("notepad.exe") ;~ Started Notepad.
    WinWait($S_WINTITLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    $v_color = PixelGetColor($I_X, $I_Y) ;~ Gibt die Pixelfarbe auf obigen Koordinaten zurück.
    ConsoleWrite($v_color & @CRLF) ;~ Debug Ausgabe in SciTE-Konsole.
    If $v_color = $V_COMPARE Then ControlSend($S_WINTITLE, "", "Edit1", "{SPACE}") ;~ Überprüft ob die Pixelfarbe identisch der gesuchten ist.
    Sleep(50) ;~ Kleiner Sleep zur Prozessorauslastung
    Until Not WinExists($S_WINTITLE)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Return 0
    EndFunc ;==>main

    [/autoit]

    EDIT: Was soll es denn werden, wenn es fertig ist? Das ist außerdem kein Projekt, sondern gehört eindeutig in Hilfe & Unterstützung!

  • werde es gleich mal versuchen und sry wenn es das falsche forum ist.

    1) nei ist kein bot versuch
    2) hat keinen großen sin das ganze will einfach mit was einfachen anfange um mich vll. dannach mal an was anderem versuchen

    lg chris

  • habe es jetzt verucht doch irgendwie öfnet sich das nur ein editor ??
    sollte eigendlich nicht geschehen oder ?
    dachte eigendlcih das es einfach zu nehm kleinen symbol unten in der ecke wird !!!

    lg chris

  • Das Skript von teh_hahn funktioniert genau so wie es soll. Es wurde zum Testen der Editor aufgerufen. Zum testen kannst du die Farbe $V_COMPARE von 0xFCF7FB auf 0xFFFFFF (weiß) stellen und somit wird ein Leerzeichen in das Eingabefeldes des Editors geschrieben, sobald dieses Feld innerhalb der Koordinaten 104,740 liegt.
    So wie es aussieht willst du das TrayIcon angezeigt haben, also lösche die erste Zeile (#NoTrayIcon).
    Anstelle von ControlSend könntest du Send benutzen, je nachdem. Schau in der Hilfe nach!