GUICtrlCreateListViewItems verschachteln.

  • Hi,

    ich benötige wieder mal euere Hilfe.

    Ich habe eine Gui erstellt wo bestimmt Dateien ausgewählt und anschließend kopiert bzw. gezippt werden können.

    [autoit]


    $lv_ConfigFiles = GUICtrlCreateListView('Name|Path', 15, 40, 415, 300, -1, $LVS_EX_GRIDLINES + $LVS_EX_CHECKBOXES + $LVS_EX_FULLROWSELECT) ;List View mit Checkboxen

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $lvi_datei1 = GUICtrlCreateListViewItem('Datei1.txt|c:\temp', $lv_ConfigFiles)
    $lvi_datei2 = GUICtrlCreateListViewItem('Datei2.txt|c:\temp', $lv_ConfigFiles)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $lvi_ordner1 = GUICtrlCreateListViewItem('Ordner1|c:\temp\ordner1', $lv_ConfigFiles)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $v_file_List = _FileListToArray('c:\temp\ordner1', '*', 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    For $a = 1 To $v_file_List[0]
    $lvi_sub_file = GUICtrlCreateListViewItem($v_file_List[$a] & '|c:\temp\ordner1\', $lv_ConfigFiles)
    Next

    [/autoit]

    Wenn ich Ordner 1 auswähle, wird der ganze Ordner kopiert.

    Was ich nun umsetzen möchte ist folgendes:

    1. In der Liste unter Ordner 1 sollen die Dateien angezeigt werden, die im Ordner liegen. Am besten eingerückt, damit man es unterscheiden kann und Ordner 1 soll aufklappbar sein.

    2. Wenn ich Ordner 1 anhacke, sollen alle Dateien unter dem Ordner ebenfalls angehackt werden, wenn ich nur ein paar Datein unter Ordner 1 auswähle, soll die Checkbox von Ordner 1 das Dritte-Status-Attribut erhalten.

    3. Wie kann ich automatisch einen Variablennamen in einer For/Next Schleife hochzählen. Bei jedem Durchlauf soll die Variable $lvi_sub_file eine Zahl hinten dran bekommen. z.B: $lvi_sub_file1, $lvi_sub_file2 usw.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke und Gruß
    Herra

  • Hallo!

    Nur mal zum 3. Punkt:

    Mach das mit einem Array ($lvi_sub_file[0],$lvi_sub_file[1],$lvi_sub_file[2].

    Leider ist das nicht möglich. Ich benötige kein Array, sondern die Handles der einzelnen ListViewItems, damit ich sie anschließend auswerten kann.

  • Hi Progandy,

    danke für den Link. Mit "TristateTreeViewLib.au3" konnte ich tatsächlich alle meine Wünsche umsetzen.

    Danke euch für die Unterstützung.

    BugFix : Danke für den Hinweis mit dem TreeView. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D