w0uter Schutz selber benutzen. Wie funktiniert das?

  • Hallo Leuts.

    Ich habe vor einigen Tagen im englischen Forum ein Decomiled-Schutz gesehen.

    (Link )

    Ich habe jetzt einige Tage gelesen und auch aus probiert, aber ich blicke da nicht durch. Was ich verstanden habe ist, dass man in der Hex-ansicht (Hex-Editor) Bytes so verändern kann, dass jeder Decomilierer den Script überspringt und als Ausgabe in die *.au3 Datei eine beliebige Ausgabe schreibt.

    Im englischen Forum wird "Hacker. Nice try, but Wrong :)" ausgegeben.(für die die nicht Englisch können: Hacker. Guter versuch, hast aber nichts davon)

    Außerdem gibt es da ein/eine GUI die dies eigentlich machen sollte, aber wenn man die benutzt passiert nichts.
    Die geschützte Datei kann man immer noch dann nach dem decomilieren Lesen, obwohl die Ausgabe/der Script Inhalt
    "Hacker. Nice try, but Wrong :)" lauten sollte.

    Hat den jemand schon Erfahrung damit? Und benutzt jemand den Schutz?

    Wie genau funktioniert dies?

    Wäre dankbar über Hilfe.

    Mario2323

  • Hast du gesehen wie alt der englische Artikel ist?
    Das arbeitet nicht mehr mit den neuen Autoit-Versionen zusammen.

    Kompilierte Dateien der neuen Version kann man sowieso nicht mehr so einfach dekompilieren. Am besten ist sowieso wenn du den Obfuscator verwendest. Danach ist das Skript auch wenn es jemanden gelingen würde, es zu dekompilieren, ziemlich unübersichtlich und verwirrend. :D