Bildschirm absuchen nach "Link"

  • Ich möchte, das autoit, in einem berreich einmal überallrüber "fährt" mit der maus. Bis sich das Maussymbol zur klickenden Hand ändert (wenn man über nen Link zB geht), passiert das, soll autoit draufklicken.

    Nochbesser ist, wenn es geht.
    (nebenbei beide beispiele sind in firefox)
    Das er halt sozusagen ganz firefox durchscannt, überall "rüber" fährt , bis sich die maus wieder zur hand verändert. Ist im Tooltip der maus(wenn man über nen link/java animation geht, sieht man ja immer welche seite sich öffnet wenn man draufdrückt unten links in firefox.) wenn dort zB das wort chip.de(nur beispiel) dann soll er draufklicken, wenn nicht, dann sucht er halt weiter, bis das wort in nem Link vorkommt. (Der link steht nicht als text, sondern die seite öffnet sich wenn man auf der stelle klickt, wo sich die mausverändert.)


    Danke allen in vorraus!!

  • ich habs mir jetzt dreimal durchgelesen und immer noch nicht ganz gecheckt ;)
    also dein plan ist es, ein programm zu schreiben welches den ganzen bildschirm des firefox absucht und überall dort klickt wo sich das maussymbol ändert...(das denke habe ich richtig verstanden)
    jetzt nur sind die links auf der seite html links oder evtl. eingebette java bzw flash objekte??? gg.f verwechselst du java mit javascript....ansonsten hilft der quelltext zumindest ein anzug daraus schon sehr viel weiter

  • auf der page in firefox ist ein
    (im quelltext)
    <script type="text/javascript" src="http://beispiel/script.php?s=1234567"></script>

    Wenn es geht, soll natürlich am besten der link direkt von der seite aus aufgerufen werden. Wenn nicht soll er halt einfach über den firefoxbildschirm fahren, wie du schon richtig verstanden hast, bei nem Link, wo halt als beispiel, chip vorkommt irgendwo im text, soll der draufklicken.

  • Nen Script zum Bildschirm absuchen hab ich sogar zufälliger weise =D

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    HotKeySet ( "{F1}", "ext" )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $start = 100, $end = 700, $step = 5, $tmp
    For $x = 100 To 900 Step +5
    For $y = $start To $end Step $step
    Mousemove($x, $y, 1)
    ; If _delete() Then ExitLoop 2
    Next
    $tmp = $start
    $start = $end
    $end = $tmp
    $step = -$step
    Next
    Func ext()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Mfg Greek