AutiIT-Problem bei Unattended-CD

  • Hallo Ihr Spezialisten,
    ich habe vor kurzem AutoIT kennen gelernt und habe mir auch gleich ein paar scripte für eine Unattended-CD gemacht. Nun hab ich aber ein kleines Problem. Vieleicht kennt es ja von euch einer.
    Ich habe einfache Installations-Skripte für diverse Programme erstellt, die im Prinzip auch alle funktionieren. Jetzt kommt das Aber...

    In manchen Skripten habe ich die Funktion eingebaut, die mir während der Installation Ordner oder Dateien kopieren sollen. Und genau das geht nicht.
    Wenn ich die Installation ganz normal von der Festplatte starte klappt das prima.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

    Da ich ja noch nicht so viel Ahnung von AutoIT habe, wäre es nett wenn Du mir diese Zeile:

    Run(@ComSpec & " /c copy quelle ziel", "", @SW_HIDE)

    mal kurz erklären könntest. Vor allem wie dies in mein Skript einbauen soll:

    Ich hab auch mal ein Skript beigefügt, danit sich mal ein Profi das anschaut und mir vielleicht einen Hinweis gibt, ob das soweit in Ordnung ist, oder ob man es vielleicht noch verbessern oder vereinfachen kann.

    [autoit]

    FileCopy("lang_de_de.xml", @ProgramFilesDir & "\Foxit Reader\lang_de_de.xml" ,9)
    Sleep(5000) ;fünf Sekunden
    Run("Foxit_PDF_Reader_2.3.3309.exe")
    WinWait("Foxit Reader Install Wizard","Setup will install Foxit")
    WinActivate("Foxit Reader Install Wizard","Setup will install Foxit")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","Setup will install Foxit","Button1","left")
    WinWait("Foxit Reader Install Wizard","New features include")
    WinActivate("Foxit Reader Install Wizard","New features include")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","New features include","Button1","left")
    WinWait("Foxit Reader Install Wizard","End User License")
    WinActivate("Foxit Reader Install Wizard","End User License")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","End User License","Button1","left")
    WinWait("Foxit Reader Install Wizard","select an installation")
    WinActivate("Foxit Reader Install Wizard","select an installation")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","select an installation","Button2","left")
    WinWait("Foxit Reader Install Wizard","Choose the folder")
    WinActivate("Foxit Reader Install Wizard","Choose the folder")
    ControlSetText("Foxit Reader Install Wizard","Choose the folder","Edit1","C:\Programme\Foxit Reader\")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","Choose the folder","Button1","left")
    WinWait("Foxit Reader Install Wizard","Desktop Settings")
    WinActivate("Foxit Reader Install Wizard","Desktop Settings")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","Desktop Settings","Button7","left")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","Desktop Settings","Button1","left")
    WinWait("Foxit Reader Install Wizard","Click Install to continue")
    WinActivate("Foxit Reader Install Wizard","Click Install to continue")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","Click Install to continue","Button1","left")
    WinWait("Foxit Reader Install Wizard","successfully installed")
    WinActivate("Foxit Reader Install Wizard","successfully installed")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","successfully installed","Button2","left")
    ControlClick("Foxit Reader Install Wizard","successfully installed","Button1","left")

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Rigibid (29. September 2008 um 14:02)

  • Versuch mal bei dir in Zeile 1 folgendes zu ändern:

    [autoit]

    FileCopy("C:\installationsdateien\lang_de_de.xml", @ProgramFilesDir & "\Foxit Reader\lang_de_de.xml" ,9)

    [/autoit]

    Ich habe den Quellpfad geändert. "C:\installationsdateien\lang_de_de.xml" musst du natürlich durch den Pfad ersetzen, wo die Datei liegt.

    Wird nämlich kein Pfad angegeben, wird @WorkingDir angenommen und ich weiß nicht, ob genau dort deine Datei liegt. Also vergiss erstmal meinen ersten Vorschlag.