TCP prob -.- glaub ich sitzt zu lang davor

  • Hey Leute,

    Ich glaub, ich sitz zu lange davor... ich seh die Lösung einfach net. Ich wette, sie is ganz einfach... wie immer ;)

    Folgendes: Das Programm soll von mehreren Usern teilweise gleichzeitig TCP connects beommen. Mein Programm empfängt aber nur von einem User Daten und auch nur eine Session lang... wie kann ich das verhindern ?


    Hier der Code:

    Spoiler anzeigen


    Danke im vorraus :)

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon einmal erwähnt bin ich der Meinung, dass du für jeden Client einen eigenen Port brauchst. So war das zumindest früher meiner Erinnerung nach mal. Könnte sich geändert haben, glaube ich aber eher nicht.

    In diesem Fall müsste der Client die Portnummer nach jedem erfolglosen Verbindungsversuch hochzählen oder einfach warten, bis der, der gerade dran ist "abgefertigt" ist, srpich die IP des gesuchten Kontaktes erhalten hat.

    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Stimmt nich (sry pee^^)
    Also, jmd aus dem englischen forum hat eine tcp connection gemacht wo bis zu 100 clients reinkönnen, d.h. du kannst mit bis zzu 100 menschen chatten!

    hier das skript: http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=17275

    ich hab glaub ich auhc sowas mal geschrieben, hab davon aber abgekupfert ;)

    Mfg Spider