Memory auslesen!

  • Hallo ,
    ich würde gerne aus einem bestimmten Prozess einige Sachen auslesen.
    Bei diesem Process handelt es sich um silkroad.exe..
    Was ich bräuchte wäre:
    Current Hp
    Maximale Hp
    Current mp
    Maximale Hp
    Current Exp
    Maximale Exp
    Gold
    X - Koordinate
    Y - Koordinate
    Gilde
    Server

    Weiß vllt jemand wie ich diese Dinge aus dem Process auslese?

  • Hallo,

    Edit GtaSpider: Postinhalt wurde gelöscht.
    Bearbeitungsgrund: Bots sind in diesem Forum nicht erlaubt!

    Einmal editiert, zuletzt von GtaSpider (5. Oktober 2008 um 14:04)

  • Wollte mal meine Meinung dazu Kund tun:

    Ich denke nicht, dass er plant einen Bot zu schreiben, es sieht für mich eher wie ein Statusfeld aus fürn Desktop. (wozu braucht man bei einem Bot bitteschön Server und Gilde ?!?)
    Kenn das von mir, wenn man nen Game in Fullmode zockt und dann schnell was nachschauen will im I-Net (dort wo Google wohnt) und dann im Spiel noch die Sounds ausgestellt hat, weil die meistens einfach nur nerven, hat man keine Ahnung ob man sich da wo man sich abgestellt hat auch sicher steht.
    Wenn er einen Bot hätte schreiben wollen, hätter er erst in einem viertel bis gar nicht fertigen Skript PixelSearch missbraucht, den Send-Befehl vergewaltigt und irgendwas von "HILFE!!! WIE KANN ICH NAMEN IN EINEM GAME AUSLESEN????!!!1111" davor noch gepostet, das aber hier nicht der Fall war, wohingegen die Koordinaten wiederum für einen Bot sprechen würden.^^
    Mein Tipp, pack dir einen anderen Prozess und verallgemeiner die Frage (würde mich nämlich auch interessieren :D, insb. um Probleme wie oben erwähnt zu vermeiden).
    Dann musst das dadurch gewonnene Wissen bloß noch ummünzen und dadurch dein Gehrin auslasten und überlegen. (Ist immer besser als von anderen Schreiben zu lasssen)

    MfG

    Stormy

    ps: Falls ich in irgendeiner Weise falsch liegen sollte oder ihr nicht mit mir nicht übereinstimmt könnt ihr mir gerne per PM schreiben oder falls es zum Thema hier passt hier im Thema posten.

  • @ gta spider:
    Also ich finde, langsam übertreibt ihr mit den Bots. Ich hatte nur ein Link zu einem Tutorial zum Speicherauslesen verlinkt (Autor ist McPoldy). Beim Rest habe ich auch nichts verraten, was ihm (für einen Bot) weiterhelfen könnte. Dass bei diesem Spiel das einfache Auslesen durch ...Engine nicht möglich ist, hat ebenfalls nichts mit einem Bot zutun.
    Edit Spider: Etwas zensiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von GtaSpider (5. Oktober 2008 um 15:04)

  • Ich würde diese genannte "Engine" auch nicht gerade Bot nennen. Im Grunde ist AutoIt für "Bots" (Automatisierungen) entwickelt worden.

  • Allgemein nicht. Bei WoW und vielen anderen Spielen schon, aber darum gehts ja nicht. Ein Bot kann auch für Offlinespiele (Counter Strike) geeignet und legal sein.

    Naja lassen wir die Diskussion. Wir haben doch beide eine andere Meinung.

  • So um mal die unklarheiten zu beseitigen!
    Ich wollte eine Trainshow erstellen für Silkroad.
    Hat absolut nichts mit einem Bot zu tun!
    Also wäre cool wenn der Link nochmal gepostet wird da ich keine Zeit hatte es mir anzusehen,

  • Also wie ihr seht habe ich nicht vor einen Bot zu programmieren.
    Ich möchte ledeglich eine Trainshow programmieren damit ich ohne Angst im Inet surfen kann!

  • Du hast ne PN. :)

    edit:
    Achso, hatte ich vergessen.Hier nochmal der Link zum Videotutorial von McPoldy.

    Einmal editiert, zuletzt von fabs (5. Oktober 2008 um 16:39)