Verschlüsselung

  • Hallo.

    Ich möchte gern einen Satz verschlüsseln und zwar in Zahlen, bekomm das aber nicht gut hin bzw. gar nicht.^^

    Ich hab hier im Forum so was ähnliches gefunden ( da war ein Zahlencode vorgegeben und einer sollte den lösen.)

    1. Ich bekomm das mitm Array net hin ( ihc hab wie gesagt sowas ähnlcihes hier scho ngesehen und wollte das übernehmen)

    Kann mir wer das mitm Array erklären ( hab ich noch nie verstanden :D). Wie wird das denn benutzt und so?

    2. Kann mir wer bei meinem SCript helfen?

    Hier ist der Anfang:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Array.au3>
    Dim $a
    $Array [27] = [[00 = ' '],[25 = 'a'],[26 = 'b'],[27 = 'c'],[35 = 'd'],[36 = 'e'],[37 = 'f'],[45 ='g'],[46 = 'h'],[47 ='i'],[55 = 'j'],[56 ='k'],[57 = 'l'],
    [65 = 'm'],[66 = 'n'],[67 = 'o'],[75 = 'p'],[76 ='q'],[77 = 'r'],[78 = 's'],[85 = 't'],[86 = 'u'],[87 = 'v'],[95 = 'w'],[96 = 'x'],[97 = 'y'], [98 = 'z']]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $a=InputBox("Texteingabe","Gibt deinen zu verschlüsselnden Text unten ein!")
    MsgBOx(64,"Verschlüsselung","Dein verschlüsselter Text:" & $a & ".")

    [/autoit]
  • Schau dir am besten mal das _StringEncrypt Script von den Helpfiles, die beim Scite-Editor dabei sind, an.

    Oder ich häng die Datei einfach mal an...

    • Offizieller Beitrag
    [autoit]

    #include <Array.au3>
    $str = "autoit"
    ConsoleWrite('! Vorher : ' & $str & @CRLF)
    $decoded = _handyEncode($str) ; verschlüsseln
    ConsoleWrite('! Verschlüsselt : ' & $decoded & @CRLF)
    $encoded = _handyDecode($decoded)
    ConsoleWrite('! Entschlüsselt : ' & $encoded & @CRLF)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _handyDecode($string)
    Local $handy[27][2] = [[00, ' '],[21, 'a'],[22, 'b'],[23, 'c'],[31, 'd'],[32, 'e'],[33, 'f'],[41, 'g'],[42, 'h'],[43, 'i'],[51, 'j'],[52, 'k'],[53, 'l'], _
    [61, 'm'],[62, 'n'],[63, 'o'],[71, 'p'],[72, 'q'],[73, 'r'],[74, 's'],[81, 't'],[82, 'u'],[83, 'v'],[91, 'w'],[92, 'x'],[93, 'y'],[94, 'z']], $txt = '', $re
    $re = StringRegExp($string, '\d\d', 3)
    For $i = 0 To UBound($re) - 1
    $index = _ArraySearch($handy, $re[$i], 0, 0, 0, 0, 1, 0)
    $txt &= $handy[$index][1]
    Next
    Return $txt
    EndFunc ;==>_handyDecode

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _handyEncode($string)
    Local $handy[27][2] = [[00, ' '],[21, 'a'],[22, 'b'],[23, 'c'],[31, 'd'],[32, 'e'],[33, 'f'],[41, 'g'],[42, 'h'],[43, 'i'],[51, 'j'],[52, 'k'],[53, 'l'], _
    [61, 'm'],[62, 'n'],[63, 'o'],[71, 'p'],[72, 'q'],[73, 'r'],[74, 's'],[81, 't'],[82, 'u'],[83, 'v'],[91, 'w'],[92, 'x'],[93, 'y'],[94, 'z']], $txt = '', $re
    $re = StringRegExp($string, '[a-z]', 3)
    For $i = 0 To UBound($re) - 1
    $index = _ArraySearch($handy, $re[$i], 0, 0, 0, 0, 1, 1)
    $txt &= $handy[$index][0]
    Next
    Return $txt
    EndFunc ;==>_handyEncode

    [/autoit]
  • @ Xenobiologist: Der macht mir bei deinem Script ein Error:

    Spoiler anzeigen

    Line 25

    $index= _ArraySearch($handy,$re[$i],0,0,0,0,1,1)

    $index=^ Error

    Error:Incorrect number of parameters in function call.


    Kann mir wer dabei helfen? Vor allem würde ich gern mit so einer GUI wie bei JOhannes Anhand arbeiten. Der soll dann aber nur Encrypt Button haben.

    Anfang sieht so aus:

    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $GUI = GUICreate("Encrypter", 331, 391, 363, 164)
    $Eingabefeld = GUICtrlCreateEdit("", 24, 24, 281, 305, BitOR($ES_AUTOVSCROLL,$ES_AUTOHSCROLL,$ES_WANTRETURN))
    GUICtrlSetData(-1, "Eingabefeld")
    $Encrypt = GUICtrlCreateButton("Encrypt", 80, 336, 169, 49, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Nun soll der meinen Text den ich engegeben hab umwandeln, wenn ich Encrypt drücke. Der soll dann im Gegenzug mit dem Eigentlichen SAtz asugetauscht werden, sodass oben dann im EditFenster mein verschlüsselter SAtz steht. Noch besser wäre Erst mein SAtz dann das Verschlüsselte.

    Aber ich möchte dnan auch gerne die Zahlen wie ich oben hab dort eingebaut haben.

  • Mit der letzten Stable arbeitet es einwandfrei.

    LG,
    Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr