Internetseite abrufen

  • Hi,
    bin noch Anfänger in Sachen AutoIT ;)
    Kann ich eine Internetseite mit AutoIT abrufen ohne einen Browser zubenutzen?
    Das Script soll mir dann von der Seite einen Teil auslesen.

    Kann mir einer erklären wie ich das machen muss oder mir einen Beispielcode geben?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von FloH (15. Oktober 2008 um 18:42)

  • Danke, kann ich dann das IECreateEmbedded komplett verstecken und ist es dann auch noch komplett lauffähig?
    Gibt es noch ein andere Möglichkeit aufs Internet zuzugreifen?

  • Du kannst dir die Webseite runterladen mit InetGet.
    Du kannst dir aber auch nur den Source, sprich den htmlcode als String holen mit _INetGetSource ()

    Zu beiden Möglichkeiten gibt es viel mehr Informationen in der Helpfile, reinschauen lohnt also

    • Offizieller Beitrag

    @FloH

    Habe heute jemanden bei seinem Script geholfen dabei ist folgendes rausgekommen :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Array.au3>
    #include <String.au3>
    #include <IE.au3>
    Global $oIE, $sHtml, $Temp, $Anzahl
    Dim $Result[1]
    $oIE = _IECreate("http://de.youtube.com/results?search_query=autoit&search_type=&aq=f", 0, 0, 1);IE FEnster wird unsichtbar aufgerufen
    $sHtml = _IEBodyReadHTML($oIE);HTML Body wird ausgelesen
    $Temp = _StringBetween($sHtml, '/watch?v=', '"');Alle Videos finden
    $Anzahl = UBound($Temp);Anzahl der gefundenen Videos
    $Anzahl = $Anzahl / 3 ;Anzahl der gefundenen Videos durch 3 teilen weil jedes Video 3 mal im Html Code vorkommt
    For $i = 0 To $Anzahl - 1;For Schleife $Anzahl/3
    _ArrayAdd($Result, $Temp[$i * 3 + 1]);Jeden 3. Array eintrag in neus Array $Result kopieren
    Next
    $Auswahl = InputBox("Welches Video soll wiedergegeben werden ", "Auswahl von 1 bis " & UBound($Result) - 1);Videoauswahl
    _IECreate("http://de.youtube.com/watch?v=" & $Result[$Auswahl], 1);Hier wird dein Video im IE geladen

    [/autoit]

    schau dir mal an ob du davon was gebrauchen kannst .


    Gruß Raupi