Aspell in echtzeit nutzen

  • Hi,

    ich hab da mal eine Frage, und zwar würde ich gerne das Programm Aspell nutzen um in meinem Autoit Programm, welches ein paar textboxen hat, in echtzeit die Rechtschreibung zu überprüfen.

    So wie es z.B Pidgin macht.

    Das sieht dann so etwa aus wie bei Word, wenn das Wort falsch ist wird es rot unterstrichen und auf der rechten Maustaste kommen vorschläge.

    Leider ist es mir nicht ganz klar wie ich Aspell einbinden kann. ?(

    Vielleicht weiss einer von euch ja was oder hat eine Idee. :D

    mfg

    nefas

  • Es geht um volgendes, ich habe ein Programm geschrieben welches zum schreiben des Berichtsheftes dient.
    Damit in meinem Programm die möglichkeit besteht eine Rechtschreibekorrektur vorzunehmen wollte ich gerne Aspell einbinden.
    Im moment greife ich auf Word zurück, was aber für die Nutzer schlecht ist die z.B. Open Office nutzen.

    Da in der Firma auch nicht jedes Programm installiert werden kann/darf wollte ich gerne Aspell in mein Programm einbinden.
    Wie es z.B bei Pidgin dre fall ist.

    Hoffe jetzt wurdes es ein wenige klarer ;)

    mfg nefas