FileSaveDialog wird übersprungen

  • Hi,

    ich hab ein problem mit meinem FileSaveDialog.

    Und zwar wird der Befehl nicht ausgeführt sondern komplett übersprungen hatte zu test zwecken mal eine Msgbox davor und danach gemacht und die beidem werden direkt nach einander ausgeführt.

    Hier mal die besagte stelle.


    [autoit]


    _WordMacroRun($oWordApp, "FillHeft", $Woche_Word, $Von_Word, $Bis_Word, $Jahr_Word, $Name_Word, $Abteilung_Word, $Beruf_Word, $Montag_Word, $MontgaStunden_Word, $Dienstag_Word, $DienstagStunden_Word, $Mittwoch_Word, $MittwochStunden_Word, $Donnerstag_Word, $DonnerstagStunden_Word, $Freitag_Word, $FreitagStunden_Word, $Zusatz_Word, $Summe_Word)
    ;******FÜR TESTZWECKE DEAKTIVIERT*******
    $WordFiletoSave = FileSaveDialog("Word Dokument Speichern unter...", $SaveFolder, "Word 2003 (*.doc)", 2, $Woche_Hefte)
    _WordDocSaveAs($oDoc, $WordFiletoSave & ".doc", 0)
    ;******FÜR TESTZWECKE DEAKTIVIERT*******
    _WordQuit($oWordApp, 0) ;Close Wordfile

    [/autoit]


    Das komische ist das es schon funktioniert hatte, war bei einer Presentation und auf einmal wollt es nicht mehr.

    und seid dem kommen immer errors.

    [autoit]


    Z:\Tools\AutoIt v3\Include\Word.au3 (583) : ==> The requested action with this object has failed.:
    $o_object.SaveAs ($s_FilePath, $i_Format, $f_LockComments, $s_Password, $f_AddToRecentFiles, $s_WritePassword, $f_ReadOnlyRecommended)
    $o_object.SaveAs ($s_FilePath, $i_Format, $f_LockComments, $s_Password, $f_AddToRecentFiles, $s_WritePassword, $f_ReadOnlyRecommended)^ ERROR

    [/autoit]


    Die Fehler kommen aus der Word.au3 ich tippe darauf das es einfach daran liegt das die Pfade fehlen.


    vielleicht hat einer von euch eine Idee.


    mfg

  • Hast du mit einer MsgBox vor dem "FileSaveDialog" einmal geprüft, ob in den Variablen "$SaveFolder" & "$Woche_Hefte" auch gültige Daten sind ?

    Ggf. führt die Funktion zum Fehler, weil eine der beiden Variablen = NULL ist.

    edit: Ich sehe gerade, Du sagst es kommt zum Fehler in der "Word.au3". Wenn dies natürlich bei der 1. Funktion "_WordMacroRun" passiert, dann komm Dein Script nie zur MsgBox, weil das Script beim ersten Aufruf schon beendet wird.
    Und um zu sehen ob der Aufruf "_WordMacroRun" richtig ist, müsstest Du schon etwas mehr wie 5 Zeilen posten. Aus den Angaben sieh man nicht, was in den Variablen steht. Ich würde an deiner Stelle, vor den Funktionen die Variabelen mit gültigen Daten füllen und wenn es dann immer noch nicht läuft, dann kannst Du den Ausschnitt (incl. der Variablen) zum Testen hier einstellen, so das das Script dann auch bei uns laufen müsste.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (14. Oktober 2008 um 12:31)

  • Oh man ich bin doch so ein Hirni!

    Vielen Dank!! manchmal brauch es eben jemand 2. der ein auf die richtigen Weg bringt.

    hatte in der Variable "$Woche_Hefte" einen ":" drin 8|

    Dann kann es ja net gehn :D

    Hatte am Anfang den Punkt nicht drin gehabt aber später eingefügt weil es bei der Ausgaber besser ausschaut, aber nicht dran gedacht das es an einer anderen Stelle zu Problemen kommen kann.


    Hab einfach ein

    [autoit]

    $Woche_Hefte = StringReplace($Woche_Hefte,": ","_")

    [/autoit]

    eingefügt und schon klappt alles wieder ;)


    ich glaub da hab ich wohl geschlafen. :sleeping:


    nochmals Danke