GUICtrlCreateList -> Eintrag löschen

  • Hi Leute,

    Ich fülle eine LIST mit einer Schleife.

    Kann mir einer veraten wie ich geziehlt einen Eintag aus der Liste wieder löschen kann ?


    BSP:
    $mylist = GUICtrlCreateList("erster eintrag", 176,32,121,97)
    GUICtrlSetData($mylist,"nächster eintrag")
    GUICtrlSetData($mylist,"eintrag3")
    GUICtrlSetData($mylist,"eintrag4")


    Jetzt will ich "eintrag3" wieder entfernen.

    Leider gibts kein GUICtrl_DELETE_Data($mylist,"eintrag3").


    Wer weiß wie es geht ?

    Gruß
    Wolke

  • Danke für den Denkanstoß

    Ich mache das jetzt mit einer Inidatei :)
    Geht prima, aber ich habe da noch ein Problem.
    Die Einträge müssen sortiert sein.

    Also brauche ich eine Möglichkeit die Einträge einer INI Datei auszulesen und dann sortiert wieder wegzuschreiben.

    hast Du da auch was für mich ?

    Hier mein Code

    Gruß
    Wolke

  • das Array erstelle ich mit

    $var = IniReadSection($hotfix_inifile,"HOTFIX")

    das Ergebnis ist ein 2 Dimensionales Array.

    Könntest Du mir mal ein BSP für den richtigen Syntax geben (nicht den aus der Hilfe, der funktioniert nicht)


    ich häng mal ne INI Datei zum Probieren an.

    Gruß
    Wolke

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenloser (25. Januar 2006 um 18:07)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Funktion ist tricky. Kannst dir ja auch ganz einfach eine eigene schreiben, mit Max() und dann den gefundenen Wert auf -100 setzen oder so. Bin gerade im Stress und jetzt dann auch offline. Auch mal im englischen Forum suchen, da kommen auch öfter Fragen nach dieser Funktion und derern Syntax.

    Edit: sehr viel einfacher ist es, ein eindimensionales Array zu sortieren, also einfach die Werte der ersten Dimension in ein neues Array kopieren.

    peethebee

  • das mit der Datei hat nicht geklappt.

    Hier mal eine Beispiel:

    Gruß
    Wolke

  • Zitat

    Original von peethebee

    Edit: sehr viel einfacher ist es, ein eindimensionales Array zu sortieren, also einfach die Werte der ersten Dimension in ein neues Array kopieren.

    peethebee

    Daran habe ich auch gedacht, aber wie geht das denn nun schon wieder ?

    Kann es sein das ein Array max 64 Einträge haben darf.
    dann geht es sowie so nicht.....

    Gruß
    Wolke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Die Grenze liegt definitv weit höher als 64 Einträge, die Dimensionen sind meines Wissens auf 64 begrenzt.

    Zweidimensional zu eindiemnsional:

    Code
    Dim $new_array[UBound($quellarray)]
    
    
    For $i = 0 to UBound($quellarray) - 1
      $new_array[$i] =$quellarray[$i][1]  
    Next

    Ungetestet. Hoffe, das klappt.

    peethebee