AutoIt Basic Teamspeak Client

  • Hallo,
    schon seit einigen Tagen haben ich die Idee ein Basic Client für Teamspeak zu machen.
    Nach sehr langer suche hab ich auch das [hier] gefunden. Meine Idee war jetzt einfach die Source von Broos Teamspeak Bot zu nehmen und in AutoIt umzuschreiben leider ist das leichter gesagt als getan. Mein Problem ist nähmmlich das das Einloggen das schwerste überhaupt ist, also sollte falls wir das überwunden haben der Rest relativ einfach von der Hand gehen. 'Nur noch' ein wenig die Sachen parsen und immer mal wieder den Server anpingen.

  • wäre cool wenn jemand dazu infos hätte!!

    das einige was mir bekannt ist, dass man über telnet zum ts server connecten kann und so z.B. playerlisten abzufragen mit login kann man sogar kicken, etc.

    wenn man die pakete bei ts aufnimmt werden die igendwie an 0.0.0.0:PORT gesendet, denke mal die werden irgendwie anders übertragen kp

    kennmich da net gut aus um protocol nachschreiben...

  • Weil Autoit keine "hohe" Programmiersprache ist.
    Ist quasi eine Einstiegs-Sprache in die Programmierwelt.

  • kenn mich mit pyhton halt null aus aber wenn bug schon sagt, es wäre möglich dann glaub ich das ihm ;p.
    Außerdem Autoit hat TCP / UDP funtions, etc.
    Nur werden die pakete verschlüsselt von ts und sobald irgendwas mit verschlüsselung ist hab ich kp...

  • Es ist mit Autoit einfach sehr kommpliziert mit Hex Werten usw. zu arbeiten.
    Und da ich den Script wenn er mal fertig ist auch auf einem Linux Server laufen lassen möchte.