Hilfe bei bescheidenen Anfängen

  • hi.

    Ich bin relativ neu hab auch schon versucht mit der Suchfunktion eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe schon geringe Erfahrung mit Programmsprache. Ich habe schon mal C# benutzt. Leider schon ne Weile^^. Naja nun zu meinem Problem.

    Ich habe vor Text aus einer Internetseite auszulesen, wenn dieser mit den angegebenen Wert übereinstimmt muss er etwas bestimmtes ausführen.

    Mein Problem das ich nicht weis wie ich es schreiben muss das er die daten aussliest.

    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

  • naja ich mein das so, das Programm soll einen bestimmten Wert aus der html datei auslesen wenn er diesen Wert vorfindet soll er eine bestimmte vordefinierte Aktion ausführen.

    achja befehle fehlen mir auch^^

  • Schau mal durch die Hilfe da gibt es eine UDF Gruppe die sich "_IE..." nennt da kann man den schon einiges machen. Du kannst auch den Text in ein Array oder Textdatei schreiben und mit Searc suchen. So mache ich es immer bei Arrays. Siehe dazu die Funktion "ArraySearch" da funktioniert das recht gut mit.

    MfG
    Der_Doc

  • das "gleiche" Problem wurde doch erst letzte Woche hier ausgiebig in einem anderen Thread bearbeitet. Und sogar verschiedene Methoden verglichen.

    Da müsste mit der Suche doch was zu finden sein :!:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"