Größerer Pixelbereich

  • Hallo Forum,

    ich beschäftige mich jetzt paar Tage schon mit AutoIT und bin absolut begeistert davon. Ich habe auch schon viele "Programme" damit geschrieben. Nur verstehe ich das mit dem Pixelsearch noch nicht so ganz. Auch google war für mich nicht hilfreich (Betonung "für mich").

    Im folgenden Bild habe ich ein Pixelbereich in rot und mit 1 gekennzeichnet. Wie kann ich jetzt sagen, wenn der Pixelbereich=true, dann mach etwas?? Ich meine jetzt das was im hinteren roten Kasten ist. Also mehrere Pixel müssen übereinstimmen. Geht sowas überhaupt? Vielen Dank!


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/3IikNqxTl8.JPG]

  • Hallo Udo, das war der entscheidene Tipp - vielen Dank!

    Zu PixselSearch noch ne Verständnisfrage:
    PixelSearch ( left, top, right, bottom, color [, shade-variation = 0 [, step = 1 [, hwnd]]] )
    Er sucht quasi nur in den von mir vorgegeben Bereicht (left, top, right, bottom, color) nach einer bestimmten Farbpixel? Also z-B. in meinem rot-markierten Bereich eine Farbe?

  • Jo - danke! Dann habe ich das doch richtig verstanden.

    In diesem Zusammenhang scheint der Befehl PixelChecksum auch sehr interessant zu sein. Funktioniert ähnlich, nur reagiert auf jede Änderung.
    In der Funktionsreferenz steht "Eine Prüfsumme ermöglicht es nur, auszusagen, dass sich etwas verändert hat - aber nicht genau, was." Auch PixelGetColor kann man bestimmt ganz gut gebrauchen.

    Ok, dann bin ich wieder einen Schritt weiter. Ich werde umfangreicher testen -DANKE!