Vokabeltrainer kleine Hilfe bitte

  • Guten Tag,

    als erstes möchte ich Sagen, ich möchte kein Profi im AutoIT werden.
    Ich habe angefangen, mit ein simples (für mich aber eine Tagesarbeit, da ich ganz neu mit AutoIT begonnen habe) Program zu erstellen, welches am Photoshop gemachte Karteikarten (Vokabeln) weiter klickt. Also das Program (das tut es immerhin) soll mir eine Karte anzeigen und dann im zufälligen Zeitfenster eine neue Karte zeigen...

    Das Problem:

    Ich schaffe es so nicht, die IniWrite Funktion einzubauen. Ich möchte das Zeitfenster variabel einstellen können (Anfangs langsam zum lernen, dann schneller zum trainieren)... Ich glaube, ich habe da mit den Schleifen ein Problem bzw ich weis nicht wie ich das jetzt anstellen kann.... Abgesehen davon möchte ich, da ich das kleine Program an Unifreunde schicken will, eine kleine Information über den Button "$beschreibung" anzeigen... Also ein Popup fenster, wo ich eben kurz erkläre dass man die Zeitspanne da einstellen kann....

    Klingt Simpel aber ich schaffe es nicht die Iniread/Write Funktion in die Schleife zu bekommen - dass es eben nicht endlos in die Config schreibt.

    Wie gesagt, ich möchte nur das kleine Tool machen, mehr nicht.... Ich habe schon viel Anfängertutorials gemacht, leider bin ich jetzt überfordert oder ausgepowert :D BIn wie gesagt von 0 gestartet.... ;(


    Achja, hier mein Code (Sicherlich typisch Anfänger) :) Bitte verweist mich nicht auf ein Tutorial - ich habe schon so viele gelesen : (

  • Hmm,

    AutoIt
    $hWnd = WinGetHandle("BlueStacks App Player")

    klingt eher nach einem Bot für die Android Plattform für Windows.

    Stimmt's?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe viele Codes Kopiert - das ist nen älterer drinnen bzw nicht alles geändert. Für was soll dass was ich will den gut sein bzw zum Spielen :) hatte auch einen Code aus einem GuildWars Program ect. Im Google findet man eben auch "Tutorials" für andere Dinge und ich kopier mir was ich brauchen könnte raus... Wie gesagt, glaube kaum dass für mein simples Anliegen die "Spielehacker" Alarmleute losgehen muss :)

  • Ohweia... muss ich jetzt in ein Hackerforum gehen, weil mir ein Spielcheater unterstellt wird? Naja...

    Wie gesagt, es soll einfach weiter klicken mit zufälligen Zeitabständen... was soll daran denn so "Gefährlich" sein O.O Die Vokabeln habe ich ja als Bild im Photoshop gemacht, da mir das Einbinden in das Program zu kompliziert schien.... Aber ich erkläre mich jetzt nicht weiter, keine Ahnung ob man sowas für Spielecheats braucht oder nicht...

    ich schau später nochmal rein, wenn man sowas für cheats brauchen kann dann bitte... notfalls änder ich die zeitspanne eben direkt im autoit vor dem start, was solls

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind das alles nur Ausreden und wenn man so reagiert, ist die Botvermutung durchaus berechtigt. X/
    Schau mer mal, was noch kommt.

  • Bitte verweist mich nicht auf ein Tutorial - ich habe schon so viele gelesen : (

    Interessante Einstellung ?(


    Vielleicht solltest du dich noch mal mit der Funktionsweise von GUIGetMsg() und GUICtrlSetOnEvent() befassen. (und damit warum man nicht beides benützt)

    Und ein anderes Lösungskonzept wäre vielleicht auch nicht schlecht, nicht nur damit man dein Programm nicht für ein Bot hält sondern auch wegen der Fehleranfälligkeit beim benützen von Koordinaten.

    Wenn du hier im Forum suchst findest du übrigens viele Beispiele wie man Bilder in einem eigenen Fenster anzeigen kann, sogar so dass sie nach einiger Zeit wechseln.

  • Oh Gott seid ihr Spießer bzw Arrogant... da gehe ich wirklich zu den Hackern jetzt... auch wenns nach wie vor kein Sppielecheat werden soll Herr Hobbypolizist :)

    p.s. Danke für den Hinweis Zeitriss - ich habe das wie gesagt erst paar Tage drauf bzw damit eben bekanntschaft gemacht und ich will auch kein Profi werden... Wie gesagt danke für den einzigsten normalen Beitrag :)

    • Offizieller Beitrag

    @howa2000

    Lies mal den Beitrag über deinem. 2. Satz. Das ist genau die Hilfestellung die du brauchst, um das Problem mit IniWrite zu lösen.
    Im OnEventMode hat deine GUIGetMsg Abfrage absolut keine Funktion, aber wahrscheinlich willst du lieber rumnörgeln, als etwas zu lernen.
    Ist ja besser andere als Spießer und Arrogant zu beschimpfen, als mal was nachzulesen.

    Da du es in einem anderen Forum probieren willst, kann der Thread auch geschlossen werden. ;)