Möchte bitte Hilfe zur Programmierung.

  • Gutentag,
    Wer, mit Mikrofon (Skype) und Teamviewer (zum sourcecode-shauen) mag mich helfen und unterstützen?
    Ich möchte meine Programme korrigieren, und weiter Autoit3-programmieren lernen.
    ich spreche Deutsch, Holländisch und English.
    Bitte add: "pa1vld" zu ihrer Skype-contactliste.
    Dankeschön.

  • Guten Tag,

    bitte äußere dein tiefes Verlangen incl. Darstellung deines Sources doch jederzeit hier im publizierter Form im Forum, damit jeder auf dich einwirken kann.

    Vielen Dank

  • OK, es geht um das Lesen des sequential-Speicher.
    Auch suche das Source-code von "File.au3", (im falle es ist notwendig dieses zu benützen)

    [autoit]


    #include <FileConstants.au3>
    #include <MsgBoxConstants.au3>
    ;#include <File.au3)
    ;#inlcude <String.au3>
    Example()
    Func Example()
    Local Const $sFilePath = "E:\roosters\H4.txt"
    ; Create a temporary file to read data from.
    ; Open the file for reading and store the handle to a variable.
    Local $hFileOpen = FileOpen($sFilePath, $FO_READ)
    Local $x
    ;local $xPos
    ; Read the fist line of the file using the handle returned by FileOpen.
    Local $sFileRead = FileReadLine($hFileOpen, 1)
    Local $xKopie
    Do
    ; Display the line of the file.
    $x=$x+1
    $xKopie=$xKopie+$x
    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "", "line of the file:" & @CRLF & $xKopie)
    $xKopie=FileReadLine($sFilePath,$x)
    ;$FileRead = FileRead($sFilePath,100)
    until $x=3
    EndFunc ;==>Example

    [/autoit]

    Edit Raupi: Ich war mal so frei und habe die AutoIt Tags hinzugefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raupi (1. Mai 2015 um 06:28)

    • Offizieller Beitrag

    Die File.au3 befindet sich im Include-Unterordner deines Autoitverzeichnis.
    Btw, sehe ich nicht, wo in deinem Script eine UDF Funktion der File.au3 verwendet wird.
    Kann es sein, das deutsch nicht deine Muttersprache ist? Dein Post sieht nach google - Translator aus.
    Du kannst auch dein Anliegen auf englisch posten, wenn du möchtest. ;)

  • Danke, Raupi,
    Es stimmt, ich bin Holländisch, spreche einigermaßen deutsch. Verstehe deutsch ziemlich gut und habe in der Vergangenheit ganz viel in Powerbasic programmiert, und berufsmäßich auch viel RPG/CL/CMD auf dem AS/400.
    Hast du Skype mit mikrofon und Teamviewer vieleicht?

    Grüße

  • Hey, normalerweise bearbeiten wir Probleme öffentlich. Zum einen können Moderatoren, Administratoren sowie aufmerksame User so sehen ob der Thread nicht gegen unsere Forenregeln verstößt. Zum anderen können suchende (die eventuell das gleiche Problem haben wie du) eine Lösung finden. Wenn wir dir also per Skype und Teamviewer helfen, nützt es anderen überhaupt nicht wenn sie auf diesem Thread stoßen, da sie weder das Problem noch die Lösungsansätze sehen. Zudem können viele Köpfe auch unterschiedliche Ideen hervorbringen um die optimale / beste Lösung zu finden. Bis jetzt wissen wir nicht mal worum es eigentlich genau geht.

    Beschreibe doch einfach mal dein Problem auf Deutsch, Englisch oder Denglisch (Mischung aus Deutsch und Englisch, so sehen meine Texte meistens aus ^^). Dann füge deine Versuche bzw. dein Skript mit hinzu. Setze dieses am besten in [ autoit ] BB-Codes. In etwa so:

    Code
    [autoit]Dein Sourcecode[/autoit]


    So wirst du bestimmt auch viel schneller jemanden finden der dir auch tatsächlich helfen kann und will. Nicht dass Raupi ein umfangreiches wissen hat, aber jeder hat so seine „Spezialgebiete“.

    LG. Make :)

    • Offizieller Beitrag

    @PA1VLD

    Ich benutze grundsätzlich kein Skype und gebe auch nicht ausserhalb des Forums Hilfestellung.
    Wenn jeder alles per Privatkonversation lösen würde, könnte man das Forum gleich abschaffen.
    Begründung dazu siehst du in Post über meinem, muss das ja nicht wiederholen.
    Nicht das Make-Grafik wieder meint, das die "Farbigen" immer alles wiederholen was er schreibt. :whistling:
    Ich habe mal deinem Post die AutoIt Tags hinzugefügt, damit ist der Quellcode eindeutig besser zu lesen.