Firefox portable für bestimmte URLs verwenden

  • Hallo,

    folgendes Anliegen hätte ich an Euch:
    Ich würde gerne ein kleines Skript schreiben, welches bei einem Mausklick auf einen Link (auf Desktop oder in einer Mail) entscheidet mit welchem Browser der Link geöffnet werden soll.
    Am Beispiel:
    Sofern in einer URL der String "autoit.de" enthalten ist soll der Firefox Portable verwendet werden.
    Für alle anderen URLs soll der "normale" Firefox in c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe verwendet werden. - derzeit ist dies auch der Standard-Browser.

    Vorgehen wollte ich wie folgt:
    - Umbenennung der firefox.exe in firefox_org.exe
    - Compilieren einer neuen firefox.exe welche den Entscheider darstellt (Skript unten)
    => imho hat dies den Vorteil, dass keine weitere Einstellungen am System vorgenommen werden müssen

    Mein Versuch:

    Code
    If StringInStr($cmdLineRaw,"autoit.de") Then
    Run("C:\FF-Portable\firefox-portable.de" & " " & $cmdLineRaw)
    Else
    Run("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox_org.exe" & " " & $cmdLineRaw)
    EndIf

    Der Code ist aus dem Kopf aufgeschrieben, da mir das Skript gerade nicht vorliegt - könnte ich morgen bei Bedarf nachreichen.

    Kann das überhaupt nach diesem Schema klappen? Falls nein, hat jemand einen kleinen Tip für mich? :)

    Danke & Grüße

    Walter

  • Ich Dummerchen habe noch ne Info vergessen... ;)
    Es klappt leider mit dem Code nicht!
    Die .exe wird ohne Fehlermeldung kompiliert. Kopiere ich sie, nach dem Umbennen der eigentlichen firefox.exe, in das Verzeichnis "C:\Programme\Mozilla Firefox\" und klicke auf einen Link auf dem Desktop so geht nach einer Weile der Druckdialog auf. ?(