Programminstallation - Problem mit Installation

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte einen weiteren PC (Windows 7 Professional 64 Bit) mit AutoIT ausstatten. Ich benötige Unbedingt ImageSearch.
    Da ich weiß, dass das Programm mit ImageSearch gerne mal rumzickt, wollte ich die gleiche Versionierung usw. wie am "Haupt PC" verwenden. Leider habe ich dazu die Installationsdatei nicht mehr. (auf meinem anderen PC habe ich AutoIT mit SciTe Version 3.4.1)
    Leider finde ich auch im Web keinen Installer zu dieser Version.
    Die einzige Installationsdatei die ich gefunden habe war eine alte. Damit funktioniert ImageSearch nicht.

    Anschließend wollte ich einen neuen Installer besorgen und es damit versuchen.
    Ich habe den runtergeladen, der auch hier im Forum verlinkt ist. (https://www.autoitscript.com/site/autoit-sc…itor/downloads/ -> das erste)

    Hier bekomme ich die Fehlermeldung
    "This installer requires the AutoIt 3 production release to be Installed first. Stopping Installation."

    Was muss ich nun zuerst installieren?

    Danke für die Hilfe. :)

    Nachtrag:
    Habe das Problem gelöst - habe mir von hier
    https://www.autoitscript.com/site/autoit/downloads/
    AutoIT geholt und Installiert.

    Habe mal die X86 Version installiert. Dann hat die andere Installation auch geklappt. Allerdings konnte ich durch die 2te Installation keinen Unterschied feststellen.
    Ich habe wieder etwas mit dem ImageSearch.au3 und der DLL rumprobiert (32 / 64 Bit) aber immer bekomme ich Probleme mit dem Pfad. "Die sintax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

  • Einige Informationen in deinem Post sind schwammig formuliert. Es wird nicht kalr wovon du redest - für mich jedenfalls.

    Mach die Installation doch einfach wie beim ersten mal. Installiere AutoIt, dann SciTE, und zu guter Letzt fügst du deine UDFs hinzu. Das hinzufügen der UDFs funktioniert üblich durch das kopieren der .au3 in deinen Include Verzeichnis.

    Rumprobieren ist grundsätzlich eine schlechte Idee. Entweder man schaut sich ein problem an und löst es, oder man lässt es. Bei letzteren würde ich jedoch dann nicht um Hilfe bitten.
    Da ich ejdoch davon ausgehe du möchtest es lösen würde mich interessieren welche Applikation die diese Fehlermeldung gibt, und besonders wann? Nach Möglichkeit Screenshots anhängen?

    - Zu dem Thema Imagesearch würde immer Probleme bereiten: Ich habe es mal genutzt um eine Art Desktopüberwachung zu programmieren bei der ich ne Mail kriege wenn bei mir am Rechner was passiert. Programmiert, und nie Probleme gehabt.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle