Internetzähler

  • Hi, ihc brauche eure Hilfe.

    Mein Vater hat in der Fritz Box eine Begrenzte Zeit an Internet angegeben UND eine maximale Zeit.

    zum Beispiel: 5 stunden, bis 21:15 maximal.

    Gut oke. Da ich ja nicht immer sehen kann, wie lange ich noch habe(FritzBox mit PW) hat mein vAter gesagt, ich soll mir ein Programm bauen wodran ich das ablesen kann.

    Ich bkeomm das leider nicht hin, ich weiß nicht wie er erkennen soll, wieviel Internetzeit shcon vergangen ist, er kann ja nciht einfahc die Ziet zählen, da ich ja nicht immer im Internet bin.

    Also bitte ich um erure hilfe.

    Praktisch wäre auch wenn er anzeigt, ob grad Internet läuft oder nicht. Also son art Task der aber nicht in der Taskleiste ist, sondern als kleines Icon rechts und wenn ich dadrauf doppelklick mache, das er ein kleines Fensterchen mit verbleibende Zeit und ob Internet grad verbraucht wird oder nicht.

    Also so wie bei einer Bombe (komisches beispiel xD) die runterzählt bis sie explodiert. Wichtig ist auch, dass er freezed, wenn ich kein Internet anhabe!! Also nicht einfach ein Countdown. Und dadrunter halt: Internet: Ja/Nein

    Da ich aber verschiedene Zeiten hab, also am Wochende länger wäre ich dankbar wenn ihr mir einfach einen Rohling baut bzw helft einen zu bauen, wo ich nur noch die Zeiten in das Script eintragen muss.


    Mfg Pinguin

  • Ich kann dir für das Programm nicht helfen, aber die die sowas vielleicht könnten müssten wissen, wie viele Rechner denn ins Inet möchten. Weil, wenns mehrere sind muss man glaube auf den Router zugreifen, wie seine Verbindungen sind. Wenns nur einer ist muss man beachten, was passiert, wenn der rechner ausgemacht wird. Weil ja dann die ganzen Infos "weg sind".


    Wollte mal meinen Senf dazugeben. ;)
    :D
    Lieben Gruß,
    Xethria

  • Hi, wenn das in der Fritzbox ist, kann man das am einfachsten zählen, indem Du den Zähler der Fritzbox abfragst. Allerdings braucht man dazu das Login PWD für die Fritzbox. Und ich weiß nicht, ob Dein Vater Dir das geben wird. Oder Du benutzt den Fritzbox Monitor um die Online Zeit ab zu fragen. Aber da ist das gleiche Kennwort Problem.
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/

    Alle anderen Werte sind ja mehr oder weniger geschätzt, denn die Fritzbox hat ja bestimmt eine bestimmte idle time bis Sie die Verbindung trennt. Wie willst Du denn genau zählen wie lange Du Online Bist? Solange die Internetverbindung der Fritzbox steht ?

    Eine andere Möglichkeit wäre einfach die Zeit zu messen, wie lange eine bestimmte oder typische Anwendungen wie IE oder Firefox geöffnet sind.

    das ist kein Rohling für Dich, aber darüber sollte man sich erst gedanken machen... Was genau Online sein heißt. Wenn man ganz genau ist, könnte man auch sagen, dass man nur Online ist, wenn Daten übertragen werden :) Dann dürfest Du mit 5 Stunden recht weit kommen :)

    Zitat

    Google anpingen, dann weisst du ob du im Internet bist .

    Ähm beim Ping wird doch die Verbindung von der Fritzbox aufgebaut..

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---