4ern_SomeMore_GUI UDF

  • Hallo zusammen,

    ich habe noch eine GUI UDF gebaut, welche (wenn man es richtig anwendet) viel arbeit erspart und schöne Effekt beinhaltet, wie z. B. Mouse on Hover.

    Bei Interesse schauts euch an. Für Feedback oder Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr Dankbar.

    Example

  • Muß ich etwas besonderes beachten?

    Habe die .au3 heruntergeladen und das Example gestartet, bekomme folgende Fehlermeldung:

    4ern_SomeMore_GUI.au3"(218,45) : error: __FlyOver_GUI_drop_Adlib() called with wrong number of args.

    AdlibRegister('__FlyOver_GUI_drop_Adlib')

    und

    \4ern_SomeMore_GUI.au3"(217,53) : REF: definition of __FlyOver_GUI_drop_Adlib().
    __FlyOver_GUI_drop_Adlib('setData', $a_Parameter)

    Das wiederholt sich bei Zeile 277

  • Hi 4ern,
    ich sollte das mal testen.
    Bei mir tritt der Fehler unter Win 8.1 x64 AutoIt 3.3.12.0 auch auf (habe jedoch die aktuelle Beta 3.3.13.20 installiert..).


    Grüße autoiter

  • Bei mir tritt der Fehler unter Win 8.1 x64 AutoIt 3.3.12.0 auch auf (habe jedoch die aktuelle Beta 3.3.13.20 installiert..).


    Ok vermutlich tritt dies bei manchen auf, weil der Adlibregister nicht auf Funktionen mit Optionalen Parametern angewendet werden kann.
    Versucht es mal mit dieser Version.

  • Hier mal die schnelle Antwort: Das Beispiel startet nun. Die GUI Effekte finde ich sehr ansprechend.
    Wie ich das verwenden kann und ob mir noch etwas auffällt, was ich dir melden kann, muss ich jetzt mal sehen.

    Von meiner Seite erst einmal vielen Dank für die UDF :)

    Grüße autoiter

  • Wie ich das verwenden kann

    Diese UDF habe ich erstellt, da es mir zu einem mühselig war immer die selben Styles für mehrere Labels zu erstellen.
    Da wäre es wirklich schön wenn man nativ in AutoIt Objecte erstellen könnte.


    z. B.:

    Spoiler anzeigen

    Selbstverständlich ist hier nur einmal das ganze geschrieben und die anderen Labels per copy & paste erstellt. Problem, es nimmt unheimlich viel Platz ein, meiner Meinung nach werden schon kleine GUIs zu Monstern, sodass die Übersicht sehr stark Leidet. Zudem kommt noch hinzu, wenn man nur kleine Änderung vornehmen möchte muss man das auf Zig Labels anwenden...

    Nun das ganze über die Funktion:

    Spoiler anzeigen

    Zu Mouseover denke ich muss ich nichts weiter erwähnen ...
    Die FlyOver GUI ist eine Sache für sich. Damit lassen wirklich schöne Sachen erstellen. Ich nutze sie im Moment als Ersatz für GUICtrlCreateMenu