GDI+ & LAYERED Window == Keine Live Preview?

  • Hallo zusammen, mich beschäftigt seit Tagen schon ein Problem welches ich leider nicht gelöst bekomme ;(
    (Hätte ich mal nicht mit den GDI+ zeug angefangen 8| )

    Das Problem ist das der Inhalt von der zweiten Gui nicht in der Live Preview angezeigt wird, sobald das Fenster Minimiert ist.

    So sollte es aussehen:


    Und wenn ich die Gui minimiere sieht es leider so aus:

    Hier mal der Dazugehörige beispiel AutoIt Code:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :love:

  • Warum im Vorschaufenster der Text nicht angezeigt wird, weiß ich nicht, aber du könntest den Text in das Bild schreiben, so dass du keine 2. GUI benötigst.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Das hier ist ja nur ein kleines Beispiel.
    In Wirklichkeit handelt es sich ja um eine komplexere Gui mit ganz vielen unterschiedlichen Elementen, und nicht einfach nur um einen Text.
    (Select, Listen zig Buttons usw.)

  • Probiere es mal damit:

    Ps: Es macht mir ihrgentwie Angst wenn eine Foren Legende wie UEZ so was schreibt

    Arbeite ich bei MS?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Arbeite ich bei MS?

    hihi :D
    Danke für deinen Lösungs Vorschlag, das Problem dabei ist aber leider, das die Gui nicht mehr Transparent ist :S
    Deswegen musste ich ja, mit der zweiten Gui und _WinAPI_SetLayeredWindowAttributes arbeiten.
    Aber ich glaube ich hatte auch vergessen zu erwähnen, das die Gui Transparent bleiben muss.

  • Da du nur sehr wage die tatsächliche GUI beschreibst, ist es sehr schwer dir richtig zu helfen.

    Vielleicht zeigst du uns mal, wie die tatsächliche GUI aussieht, so dass wir nicht "umsonst" Zeit verschwenden.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich bin halt gerade dabei, mir einen eigenen flexiblen Gui Style zu erstellen.
    Dabei wird die Umrandung, also der Rahmen aus einer png Datei mittels _GDIPlus_BitmapCloneArea geschnitten, und flexibel auf die Größe angepasst.
    Ein Teil für die Ecke Oben links, Oben Mitte x mal wiederholt, Oben Rechts, usw...


    Das Script was ich im ersten Post eingefügt habe war ja, als einfache Demonstration gedacht, welches mein Problem sichtbar macht, und sich auf das wesentliche beschränkt,
    da ich nicht direkt 700 Zeilen Code Posten wollte, und das ganze zu unübersichtlich wird, und mir keiner mehr helfen kann :D

    Sorry nochmal, das ich die Transparenz vergessen hatte zu erwähnen.


    Edit: Beispiel Bild, und Code im nächsten Post

    2 Mal editiert, zuletzt von Taz77 (28. Juni 2015 um 17:37)

  • Hier noch mal ein anderes Beispiel, welches mein vorhaben besser verdeutlichen sollte.
    (Ich weiß das es nicht perfekt ist :rolleyes: )

    Beispiel - Bild:
    _Frage2-Gui2.png


    Und der dazugehörige Code: