GUI (und Child-GUI) halbtransparent und hübsch machen. Nur wie?

  • Hey Leute,
    ich habe vor die Oberfläche eines kleinen Programms, das ich geschrieben habe, hübscher zu gestalten.

    Nun habe ich mit dem Entwurf für schwebende Buttons gespielt und mir Buttons auf eine halb-transparente Oberfläche gezaubert.
    Der gleiche Trick funktioniert jedoch nicht mit Labels, wenigstens nicht wie erhofft. Hier sieht man das Label mit Hintergrund und nicht nur die Schrift, was die Labels recht hässlich macht.
    Der Stil $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT hilft da nicht.
    Unter den Buttons will ich eine Labels und Bilder anzeigen. Da die Labels so hässlich sind, habe ich das jetzt auf einer schwarzen Hintergrundfläche gemacht.
    Gerne würde ich das aber halbtransparent haben.

    Ich habe hier einen ausführbaren Ausschnitt mit einigen Pseudo-Inhalten erstellt.

    Das Fenster wird eingeblendet, wenn man an den Mauscursor an den rechten Rand bewegt.

    Meine Probleme:

    Ich würde die Logos und Labels gerne direkt auf den "transparenten" Untergrund bekommen, ohne dass sie natürlich auch transparent werden. Wie geht das?
    Warum werden die Labels erst nach dem Einblenden angezeigt? Hier funktioniert das @SW_LOCK nicht wie gedacht. Warum?

    Hier der Code:

    Spoiler anzeigen


    Ich bin euch wie immer für jede Hilfe und Kritik dankbar :)

    Grüße autoiter

    3 Mal editiert, zuletzt von autoiter (30. Juni 2015 um 09:06) aus folgendem Grund: Beschreibung überarbeitet.