Problem! Bug? SendKeyDownDelay bzw SendKeyDelay!

  • Moin Leute,

    hab ein Script fertig gemacht welches in eine Email einen vorgefertigten Text (der in einer Variable steht) reinschreibt.
    Wenn ich das Script nun Compile und als .exe starte funktioniert es bei mir sehr schnell!

    Wenn ich die .exe einem Kollegen geben dann schreibt der recht langsam jeden Buchstaben einzelend. Warum ?(

    Opt("SendKeyDownDelay", 0)
    Opt("SendKeyDelay", 0)

    Beides Windows 7 Rechner.

    Einmal editiert, zuletzt von Interlink (30. Juni 2015 um 20:52)

  • wie immer kann man ohne Script nur sagen, stelle dein Script mit Demodaten ein, dann können wir uns das ansehen.

    So ist das reine Glaskugel ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich hatte gehofft, dass das nicht nötig ist, weil es geht dabei um ein Script/Programm was Texte u.A. schreibt sowie auch E-Mail Adressen. Und vieles ist miteinander verknüpft und somit auch sehr viel privater Kram drin.

    Wollte eigentlich erstmal wissen ob etwas bekannt ist oder woran es liegen kann, das ein und die selbe .exe auf meinem PC (WIN7) normal läuft und beim Kollegen (WIN7) gibts probleme mit dem Send Delay.

    Simple genommen wird ein Text in einer Variable gespeichert und als Send wiedergegeben.

    $text = "Hallo Welt, ganz viele Test's: Test's Test's Test's Test's Test's"
    Send("$text",1)

    Bei mir schreibt er den Text mit den oben genannte OPT Werten sofort hin. Beim Kollegen schreibt er jeden Buchstab einzelend hin und das dauert schon einige Sekunden.

  • als allgemeine Antwort kann ich nur sagen, dass es meist daran lioegt, dass man den PC auf dem man seine Scripte schreibt unbewusst anders konfiguriert hat als den eines Users.

    Das war bei mir bisher der einzige Unterschied.
    Möglicherweise wird durch dein Script etwas ein- oder eben nicht eingestellt, dass auf anderen PC's eben dann fehlt.
    Daher:
    Ohne dein Script (du darfst es gerne kürzen auf den notwendigen Teil der reproduzierbar den Fehler erzeugt)
    können wir den Fehler nicht nachstellen und prüfen...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)