Progressbar in Taskleiste - Absturz Win 10 64bit

  • Hi,
    ich habe folgendes Skript

    Spoiler anzeigen


    Unter Win 7 64bit und Win 10 32bit funktioniert dies einwandfrei.
    Unter Win 10 64bit kommt allerdings folgender Fehler

    AutoIt
    AutoIt3.exe ended.rc:-1073741819

    Ich verwende die aktuelle autoitobject.au3 (1.2.8.2) von https://www.autoitscript.com/forum/topic/110379-autoitobject-udf/

    Der Fehler taucht in der Funktion _AutoItObject_StartUp(), dann __Au3Obj_Mem_DllOpen() und dann __Au3Obj_PointerCall() auf.

    Hat jemand eine Ahnung was man da ändern muß ?(

  • Probier mal die Variante ohne AutoItObject. Das ist eh viel zu aufgeblasen für etwas, was auch mit nativem AutoIt geht. Außerdem setzt es auch langsam Staub an... Ist vielleicht kein Wunder, dass es unter Windows 10 nicht läuft.

    Ich habe meine ThumbBarButtons-UDF eben mal so angepasst, schau dir mal das Example an. Vielleicht geht das ja.

  • Ich habe festgestellt, dass sowas: AutoIt3.exe ended.rc:-1073741819 des öfteren in Messageloops erscheint, wenn ein Fehler vorliegt. Auch, wenn normal eine Fehlermeldung angezeigt werden würde (wie array index nicht vorhanden,...) . Die Events scheinen das Errorhandling da etwas zu blockieren. Teilweise halfen mir dabei schon simple MsgBoxen und/oder Consolewrites um den Fehler einzugrenzen. Manchmal wurde damit statt des Absturzes die richtige Fehlermeldung angezeigt. Kannst du ja mal ausprobieren.

    (Hatte den Fall heute schon 2-3 mal)