Input Wert wird nicht weitergegeben

  • Hallo Zusammen
    Absoluter Anfänger sucht Hilfe.... mein InputWert wird nicht korrekt weitergereicht.

    Ich möchte gerne erreichen dass dieses Script schlussendlich denn Input danach im AD sucht und die GruppenMemberOf ausliest
    und diese danach in einem Text Dokument abspeichert. Aber bis dahin werde ich sicher noch ein paar mal anklopfen müssen.

    Besten Dank!


    Einmal editiert, zuletzt von mauric (4. September 2015 um 09:40)

  • Du liest die Box direkt nach der Erstellung aus. Verschiebe die GuictrlRead-Zeile einfach unter die Ausführung des Buttons.

    Grüße autoiter

  • Danke der schnellen Antwort!

    Ich habe nun meinen Teil erweitert doch dieser funktioniert noch nicht so richtig...... kann mir hier nochmals jemand Helfen.

    Wäre wirklich sehr Dankbar!
    Danke


  • Hallo Autoiter

    ich habe nun dieses Zeichen ausgetauscht doch er stolpert immer noch in dieser Zeile... oder muss ich RunAsWait nehmen?

    Spoiler anzeigen


    ShellExecuteWait("-u Domain\User", "-p Password", "powershell.exe ((Get-ADUser "& $Input1 &" -Properties *).MemberOf -split (",") | Select-String -SimpleMatch "CN=") -replace "CN=",";" >>$MemberOfResult

    Hättest du hier noch einen möglichen Tip!
    Danke vielmals

  • Achso ja.
    Schau dir mal die Hilfe zu ShellExecuteWait an.
    Der Befehl sollte doch so aufgebaut sein: ShellExecuteWait ( "filename" [, "parameters" [, "workingdir" [, "verb" [, showflag]]]] ) ?!?

    Grüße autoiter