SQL Server Backup Tool

  • Hallo Leute :)

    Ich habe mir für die Firma selber ein kleines Backuptool für den SQL Server geschrieben, welches ganz einfach in die Aufgabenplanung eingetragen wird damit alles automatisch abläuft.

    Gerade vor ca 2 Wochen lief noch alles ganz normal, nun musste ich aber Autoit kurzzeitig deinstallieren und wieder installieren.
    Wenn ich nun das Script wieder Compile bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit "The requested action with this object has failed." nur dass es mir Lustigerweise jedes mal eine andere Zeile anzeigt wie wenn es selber nicht wüsste wo der Fehler ist...
    Ich vermute dass ich nun eine andere Autoitversion habe und es deshalb nicht mehr funktioniert...


    Bin nun schon seit einiger Zeit am suchen aber ich finde meinen Fehler einfach nicht,... kann mir da mal bitte jemand darüber schauen ?
    Script kann auch gerne von euch verwendet werden wenn es jemand gerne haben möchte.


    Hier das Script:

    Vielen dank im Vorraus :):P

    Lg MagicDave

    • Offizieller Beitrag

    $RecSet.open("BACKUP DATABASE [" & $sql_db & "] TO DISK = N'" & $BAKDir & "\Sicherung\Kplus_Daten-Sicherung_" & $date & ".bak' WITH NOFORMAT, NOINIT, NAME = N'Full Database Backup', SKIP, NOREWIND, NOUNLOAD, STATS = 10 ", $adCN)

    Wieso $RecSet.open? Hier willst du doch mit der DB arbeiten - also brauchst du ein .Execute.
    Schau dir mal ein Bsp. für ADODB an. Vor allem gehört bei Arbeit mit Objekten auch zwingend ein Error-Handling dazu.

  • Ouhmann danke jetzt hab ichs wieder hin gekrigt :D
    Lag wirklich am open statt dem execute :D Da muss ich wohl eine alte Version mit der neuen Vermitscht haben...

    Habe zwar noch keinen Errorhandler aber jetzt funktioniert es wieder..
    Hier nochmals der Code falls du das Script brauchen könntest und ..... Danke :)


    Lg Memphisto